suche Mpeg 2/4 Decoder ext. oder int. Lösung

Verak

Banned
suche mpeg 2/4 Hardware Decoder+Fernbedienung

Moin,

wollte ma fragen ob ihr vielleicht wisst ob es noch solche Produkte gibt um mit einer internen oder externen Lösung für den PC um Filme im DivX, Xvid, MP4 Format zu gucken. Hatte mir mal vor einigen Jahren für um die 100€ eine mpeg 2/4 decoder Karte inkl. Fernbedienung und diversen Anschlüssen geholt die aber nun leider nichtmehr unter Vista supported wird.

Hier mal der Link der Karte damit ihr ungefähr wisst was ich meine;
http://www.techspot.com/reviews/hardware/sigma_xcard/

nun wollte ich von euch Wissen ob es ein ähnliches Produkt noch gibt, am besten extern über USB mit selben Umfang wie meine alte Lösung inkl. Vista64 support.

Bitte keine Produkte empfehlen wo ein integrierter TV-Tuner dabei ist. Un wer sich fragt wieso ich denn nicht den TV-Out der Graka nutze geschweige denn einen DVD-Player, hat halt seine Gründe vom miesen Video Signal des TV-Outs bis unnötiger Stromverbrauch eines DVD Players.

Bedanke mich für Antworten schonma im vorraus.

gruss
Verak

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen HDMI fähigen Fernseher hast würd ich es mal mit dvi-hdmi adapter versuchen
billig und gut

ne hab noch nen alten Sony Trinitron 25" 5:4 Röhre den ich auch noch die nächste Zeit nutzen wollte, da in nächster Zeit wohl kaum mehr als 500€ drinne sind für nen neuen flachen. Daher keine alternative zum Graka TV-Out.

Bei deinem PC sollte sich das auch per Software realisieren lassen?
Klar, höhere Last --> höherer Stromverbrauch, aber für 100€ kann man viel Strom verbrauchen.

ich will ansich nur ne Lösung die seperat vom PC getrennt ist, wie die die ich zuvor hatte. Also ansich nix anderes von der Funktion her wie eines stand alone DVD-Players für den PC halt, entweder am liebsten extern über USB oder halt auch intern wie zuvor.

Den analogen Ausgang wird er aber wohl nicht durch Software erhalten, oder ;)

Da stimm ich ihm leider voll und ganz zu, die analogen Ausgänge der Grafikkarte sind alles andere als gut. Eine Sache könntest du jedoch zunächst probieren: der VGA-Anschluss überträgt im Grunde ein RGB-Bild, welches fast kompatibel zum SCART-RGB ist. Daher können viele (aber eben nicht alle) Fernseher mit einem passiven Adapter am VGA-Ausgang betrieben werden.

hmm wobei diss Kabel wahrscheinlich au wieder fast so teuer ist wie die int./ext. Lösung selbst. Bin grad am überlegen ob ich mir doch net einfach nen stand alone DVD Player für um die 50€ zulege wobei halt mein 5.1 System an mein PC gekoppelt ist und ich dann wieder drauflege um mir ein längeres digital Kabel zum DVD Player zu holen.

Daher dachte ich halt isses besser wenn ich mir wieder die selbe Lösung zulege.

*edit*
wobei ich auch nicht immer die Lust habe Sachen direkt von der DVD abzuspielen bzw. vom PC zu brennen.

Zuletzt bearbeitet: