Suche Multigerät mit FAX für internet telefonie

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche Multigerät(scan,kopierer,druck) mit FAX! (3G Standart)
Ganz wichtig ist die Faxfunktion da mein (sehr)altes Fax nur selten klappt mit der Internettelfonie.
Da ich gelesen hab das es mit Geräten mit dem 3G standart besser klappt (korrigiert mich wenn ich irre)
Hab schon alle einstellungen durchprobiert und manchmal klappts aber meist nicht, hab auch schon mit 1&1 geredet aber bisher ohne Erfolg.
Betrieb an der FRITZ!Box Fon WLAN 7141, 1&1 Surf and Phone 16000.

Danke schon mal im vorraus

ohh ja dann wars G3 ;)

netter Text.... mit dem PC Fax mach ich ja auch.
Allerdings is das nix für meine Eltern die das brauch weil sie gehörlos sind und auch mit dem PC....naja :)
Ausserdem gelingt es mir nicht ein gescanntes Dokument zu verschicken da immer fehler kommen.

Habe gerade ein HP Officejet 4500 wlan im auge aber ich weiss nich ob der den anforderungen gerecht wird.

Ich glaube Du hast ein Problem, weil es meines Wissens noch kein Multigerät mit Fax G3 für Internet Telefonie gibt.

Falls Du einen reinen VoIP Anschluss hast, sieht es ganz dunkel aus.
Falls Du einen analogen Telefonanschluss hast, gilt das hier.
Am günstigsten wäre das Aufrüsten auf einen ISDN-Anschluss, weil dann das Fax eine eigene Rufnummer bekommen und ständig empfangs-und sendebereit sein kann.

das ist ja das problem...ist ja ein Komplettanschluss(also rein VoIP) und seit dem geht das alte halt nich mehr richtig.
Was mach ich da jetz?
Ein reines Faxgerät was dann aber funktioniert?

Oder Alternativ einen Internetdienst, wo du die Seite einscannst, und einfach per PDF verschickst
Ergänzung ()

also verschicken = faxen!

nene dann lieber ein richtiges fax und das multigerät extra.

VoIP ist einfach grausig ungeeignet fürs Faxen. Wenn man ernsthaft Fax braucht, bspw. beruflich, kommt man kaum um einen ANschluss der Dt. Teklekom herum.
Ansonsten wie gesagt, Internetfaxdienste. Auch bei einem reinen Fax kann dir niemand den einwandfreien Betrieb garantieren. Meiner Erffahrung mit Kunden nach, gibts gerade bei urlaten Faxgeräten am wenigsten Probleme.

Zurück
Oben