Suche multimedia-fähiges 15,4" - 18" Notebook bis zirka 1800 Euro

skaterpunk001

Cadet 2nd Year
Hi!

bin derzeit am überlegen, mein altes Notebook durch ein neues zu ersetzen. das alte ist schon ziemlich langsam und entspricht nicht mehr ganz den anforderungen.

ein neues notebook sollte vorallem im bereich HD-videos gut sein, da ich das gerät gerne als zuspieler zu einem fernseher benützen würde. somit wäre ein HDMI anschluss sehr wichtig. weiters sollte die anwendungsleistung gut sein, da ich öfters photoshop und videobearbeitung benötige. das gerät muss nicht unbedingt ultra-mobil sein. ein guter "desktop-ersatz" wäre ok zum spielen benötige ich das notebook eigentlich nicht.

da ich das notebook nicht von heute auf morgen brauche stellt sich für mich die frage, ob es noch sinnvoll ist zu warten. bin mir nämlich nicht ganz sicher ob die heutigen notebooks die HD-wiedergabe so problemlos schaffen. immerhin gehen da auch einige "desktops" in die "knie". gerade wenn ich das gerät als zuspieler für den fernseher benutzen will bin ich mir nicht sicher ob die notebooks schon so weit sind, dass das reibsungslos funktioniert.

hat jemand schon erfahrung damit? und könnt ihr mir ein gutes gerät empfehlen?
danke schon mal im vorraus
lg

warum kaufst du dir denn nicht einen PC
eigentlich kann jeder PC deinen anforderungen regrecht werden.

ich weiß gar nicht warum dein gerät so teur werden soll...?
mein Vorschlag:
Fernseher (800€!!)
Notebook/Computer (800-1000€)

tigerboy schrieb:
ich weiß gar nicht warum dein gerät so teur werden soll...?
mein Vorschlag:
Fernseher (800€!!)
Notebook/Computer (800-1000€)

hm... grundsätzlich wäre mir ein notebook schon lieber, da ich das gerät hin und wieder unterwegs benötige. das ist aber nicht der haupteinsatz. warum so teuer. naja irgendwie möchte ich ein gerät welches ich dann wieder länger nutzen kann. bin mir nicht sicher ob ein gerät um € 800,-- in 3 jahren noch "brauchbar" ist. aber genau deswegen frag ich ja nach. vielleicht lieg ich da mit meiner einschätzung ganz falsch ;)

@xerox18
beim thema quad-core bin ich mir nicht ganz sicher ob ein 4-kerner derzeit sinnvoll ist. irgendwie hab ich das gefühl, dass derzeit ein höher getakteter dual-core im alltag fast besser ist. aber wenn ich bedenke, dass ich den laptop dann doch wieder einige jahre nützen möchte bin ich mir nicht so sicher was "zukunftssicherer" ist