Suche multimediaplayer für mkv mit WLAN

sejazo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen will meine multimediaplatte loswerden da sie keine mkv's spielt und es auch kein Update gibt.
Was ich suche ist eine Platte mit HDMI ( wenn möglich 1.4 ), wifi mit der ich es mir sparen kann Filme über USB zu übertragen, geringer stromverbrauch ca. 500 Gb Speicher sollten reichen.

Oder bringt es was eine externe Platte an meinen Bd-d 5500 zu hängen? 2,5" geht ja ohne Strom bis 500gb und der Player spielt ja mkv über USB ab.

Was meint ihr?

sejazo schrieb:
Oder bringt es was eine externe Platte an meinen Bd-d 5500 zu hängen? 2,5" geht ja ohne Strom bis 500gb und der Player spielt ja mkv über USB ab.

Ob dein Player deine WiFi Anforderungen erfüllt weiß ich nicht unter diesem Gesichtspunkt (via WiFi am Mediaplayer eine angeschlossene Platte befüllen) habe ich mir bisher auch keinen Mediaplayer genauer angesehen. Dir muss halt klar sein, dass du bei WiFi sehr limitiert bist in der Datenübertragung und es deutlich länger als per USB 2.0 dauern wird.
MKVs und alles weitere dürften mit deinem BluRay-Player aber kein Problem darstellen.
Übrigends gehen ohne extra Stromversorgung auch schon deutlich mehr als 500GB. Aktuell sind es 1,5 TB.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein bd player mkvs von usb abspielt, warum solltest du das nicht nutzen?

ansonsten kann ich den WD live player empfehlen. er hat zwar keine interne HDD, aber sonst alles was man braucht. du könntest auch deine jetzige platte als externe verwenden, sofern sie das kann/möchte.

e*: oder all in one, mit 1TB festplatte. kostet aber wieder mehr und soll wohl etwas "laut" sein durch nen lüfter. ich würd die normalen player mit ner schicken 2,5" hdd bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit der 2,5er klappt kann ich auf wifi verzichten. Das mit wifi brauchte ich nur weil ich keinen Bock darauf habe jedesmal mit dem lapi vor der Glotze zu sitzen um es zu übertragen, mit der 2,5er einfach in die Schublade und wenn ich's Brauch einfach an USB ran

Ja das klappt mit einer 2,5" Platte.

Zurück
Oben