[Suche] Musik-CD: Preisvergleich

T

Tankred

Gast
Hi!

Für Hardware kennen wir ja alle die praktischen Preisvergleichsmaschinen, aber gibt es hier auch was anständiges, um nach dem günstigsten Preis einer Musik-CD zu suchen?

Nachdem ich bei einer Doppel-CD einen Preisunterschied von 4,- Euro in zwei Shops gesehen habe, gibt es da wohl noch Einsparpotenzial. Google hat mir aber nichts anständiges ausgeworfen. Die ersten Treffer hatten dann doch keine CDs im Preisvergleich, obwohl sie Kunden so über Google locken und/oder die Preisangaben im Suchergebnis lagen weit neben dem im tatsächlichen Shop. cd-preis.de listet eine CD bei Amazon.de zum Beispiel für knapp 22,- Euro, obwohl diese konkrete Scheibe von Erscheinen an 18,95 Euro bei Amazon kostet. Für so eine Varianz brauche ich keine Suchmaschine, da kann ich auch gleich blind zugreifen. :rolleyes:

Aber vielleicht kennt ja jemand von euch eine empfehlenswerte Suchmaschine?

PS: bitte keine schnellen Suchergebnisse, ich suche nach Leuten die tatsächlich und aus Erfahrung wissen, dass eine Website was taugt. Googeln kann ich selber. ;)

Bei http://www.preistrend.de/musikpreisvergleich.php kann man nach CDs suchen.

Scheint aber fast so, dass Amazon dort (zumindest bei CDs) nicht mehr als Händler vertreten ist; vielleicht auch nur vorrübergehend. Früher war das jedenfalls mal der Fall.

Ich garantiere dir aber jetzt nicht, dass die Suchmaschine tatsächlich die günstigsten Preise liefert :D

Öhm, vielen Dank... aber die Suche hat die erste eingegebene CD nicht einmal gefunden... obwohl es diese bei den angeschlossenen Händlern gibt. Gibt wohl doch keine gescheite Suchmaschine. ;)

Zurück
Oben