Suche Musikverwaltung die den WMP zum abspielen nutzen kann.

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Hallo Forum.

Ich suche eine Musik software, die eine schöne Medienbibilothek hat. (richtung iTunes) Und den Windows mediaplayer zum Abspielen der Dateien nutzen kann. Der Grund dafür ist, dass der WMP den SRS/WOW Effekt hat. Damit kann man die Lautsprecher perfekt einstellen. Der Klang wird mit richtiger einstellung ein ganzes Stück besser. Ich hab schon andere Player wie Winamp und Media Monkey ausprobiert. Aber mit DSP und Equalizer komm ich nicht an den guten Sound des WMP ran. Alles klingt verzerrt.

Jetzt brauche ich einen Player der entweder den WMP zum Abspielen benutzt oder einen Effekt hat der genauso gut wie der des WMP ist.

Ich weis, es ist Wunschdenken. Aber vieleicht kennt zufällig jemand eine Software die sowas kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werds mal ausprobieren.

Edit:
Ich hab jetzt sämtliche Software und DSP PlugIns versucht - erfolglos. Nichts kommt an das SRS/WOW des Windows Media Players ran! Alles andere klingt irgendwie unnatürlich und künstlich.

Falls wem meine Einstellung interessiert: TruBass 50 / WOW 25. Lautsprecher Logitech X240 (2.1) Subwoofer bei ~40-45% Lautstärke, mit extrem falchem Stereodreieck, Satelliten etwa 2 Meter auseinander und 20 cm vor mir auf Kopfhöhe. (Ja, das funktioniert!) So ist der Sound etwa 3 mal so gut als mit Standardeinstellungen und Standardaufstellung. Ich habe tagelang immer wieder ausprobiert. Und mit dieser Aufstellung/Einstellung ist der Sound mit ABSTAND am besten. HiFi Experten werden mich wohl wegen der unüblichen Aufstellung steinigen. :D

Das ist das Maximum, das man aus diesen Lautsprechern rausholen kann. Und für 30€ ist das unglaublich guter Sound.

Sollte jemand eine Software kennen, mit der man den WMP zum Abspielen nutzen kann - her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wo haste denn deine Musiksammlung ? Auffer Platte ? Hab meine auf einem NAS-Laufwerk mit Mediaserver. Hab vor Foobar2000 auch den Windows Mediaplayer und das Vista Mediacenter benutzt. ging eigentlich beides.

Ja, es funktioniert schon. Die Musik ist auf der Platte. Aber ich hab mir gedacht, dass es bei der Musikverwaltung bestimmt was besseres/übersichtlicheres und villeicht schöneres als den WMP gibt.

Das Mediacenter nutzt ja auch den WMP zum Abspielen. Nur werden mir da die Cover nur sehr Pixelig angeziegt obwohl sie 500x500 Auflösung haben und die Playlistverwaltung ist sehr unübersichtlich und unpraktisch.

Zurück
Oben