Suche nach dem Ort eines Fotos (nicht über Exif-Header)? WebServices mit Upload

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Angenommen man hat ein Foto von einem Berg oder einem Gebäude einer Stadt.
Jetzt will man herausfinden wo genau das Foto entstanden ist.
Ein EXIF Header mit den Geodaten existiert nicht.

Meiner Erinnerung nach gibt es doch Webservices bei denen man das Bild hochladen kann und die dann einigermassen bzw. erstaunlich oft herausfinden wo das Foto entstanden ist (z.B. anhand anderer ähnlicher Fotos).

Ich rede hier nicht von Reverse Image Searches. Denn es nutzt mir nichts wenn ich z.B. auf einen Reiseveranstalter AAA hingewiesen werde, der allgemein für Reisen mit diesem schönen Fotos wirbt ohne konkret den Ort zu nennen.

Ich habe jetzt aber keinen solchen Webservice für die Ortssuche gefunden.
Vielleicht kennt hier ja jemand so eine Foto-Identifikations-Webseite.
 
Zurück
Oben