Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Derivat der alten Artillery Games.
Bisher habe ich hauptsächlich nur Flashgames gefunden, leider nicht das was ich suche.
Bei meiner Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.armchairarcade.com/aamain/content.php?article.51
Leider ist es dort nicht dabei, aber anhand der Seite kann ich ungefähr erklären worum es bei dem gesuchten Spiel geht:
Natürlich ist das Spielprinzip identisch. Es gibt 2 (oder mehr) Basen, die jeweils von einem Spieler kontrolliert werden. Mit Kanonen gilt es dann die gegnerischen Basen zu treffen.
Dazu muss man Gravitation, Abschusswinkel und Geschwindigkeit einberechnen.
Soweit ich mich erinner, hatte man kleine Panzer (aber unbeweglich) als Basen. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Ebenso (un)sicher bin ich mir, ob es mehrere Waffen zur Auswahl gab.
Das Spiel müsste so um 1996 rum erschienen sein, schätze ich mal grob.
Der Name könnte mit Cannon* anfangen, habe danach gesucht aber bisher auch keine weiteren Anhaltspunkte gefunden.
Ich hoffe hier Hinweise zu bekommen
Ich bin auf der Suche nach einem Derivat der alten Artillery Games.
Bisher habe ich hauptsächlich nur Flashgames gefunden, leider nicht das was ich suche.
Bei meiner Suche bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.armchairarcade.com/aamain/content.php?article.51
Leider ist es dort nicht dabei, aber anhand der Seite kann ich ungefähr erklären worum es bei dem gesuchten Spiel geht:
Natürlich ist das Spielprinzip identisch. Es gibt 2 (oder mehr) Basen, die jeweils von einem Spieler kontrolliert werden. Mit Kanonen gilt es dann die gegnerischen Basen zu treffen.
Dazu muss man Gravitation, Abschusswinkel und Geschwindigkeit einberechnen.
Soweit ich mich erinner, hatte man kleine Panzer (aber unbeweglich) als Basen. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Ebenso (un)sicher bin ich mir, ob es mehrere Waffen zur Auswahl gab.
Das Spiel müsste so um 1996 rum erschienen sein, schätze ich mal grob.
Der Name könnte mit Cannon* anfangen, habe danach gesucht aber bisher auch keine weiteren Anhaltspunkte gefunden.
Ich hoffe hier Hinweise zu bekommen