Suche nach einer Beziehung - wie ?

ich nutze das Handy möglichst nur zum Telefonieren - so wenig Apps wie möglich, kein Whatsapp, kein facebook, so wenig social media wie möglich.

Bin Single und eher 60 als 50 und suche eine feste Beziehunng - aber irgendwie erlebe ich diverse kiostenlose und kostenpflichtige Sites mehr und mehr wie folgt:

Auf der Site ist so gut wie niemand

Die Leute wollen endlos mailen und sich nicht treffen auch wenn man nicht weit auseinander wohnt

Je näher man zu einander wohnt desto größer ist die Angst, der eigene Partner könnte das Gegenüber beim Online Kontakt sein

Bilder sind mir weniger wichtig als das Gesamtpaket, denn die Prägung der Leben bzw. die Erfahrungen müssen zu einander passen. Aber je niedriger das Bildungslevel, desto mehr kommt die plumpe Anfrage oft noch im Befehlston "schick mir ein Bild"

Und so .... Internetsites sind nicht der richtige Weg - das bringt alles nichts. Wie sucht man heute erfolgreich Frauen ? Doch über facebook social media Whatsapp oder was auch immer ?

So wäre ich für Euere Tipps dankbar

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und dir sagen, dass ich noch nie eine Beziehung hatte die durch eine App oder einer Datingseite entstanden sind (obwohl ich so etwas schon mal genutzt habe und sich Treffen ergeben hatten).

Meistens ging es tatsächlich immer durch den Freundeskreis. Also nicht direkt auf der Suche sein, sich eher um gute oder auch neue Freundschaften kümmern. So kommt automatisch eins zum anderen.

Der Sommer kommt, lieber raus gehen mit den Freunden und neue Leute kennenlernen. So finde ich jedenfalls, ist es der beste weg. Ganz unkompliziert ohne App oder ewiges hin und her texten..

Edit: Hast du vielleicht ein Hobby, welches sich mit einer Suche in Verbindung setzen lässt?
Ist natürlich schön, ne Partnerin zu finden die dein Hobby genauso liebt wie du selbst.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Aus eigener Erfahrung kann ich dir zwar nicht helfen, weil ich mit meiner Partnerin seit der Schule zusammen bin, aber was ist mit analogen Möglichkeiten?

Wenn du eh aktiv auf der Suche bist, geh' doch regelmäßig in Bars. Vielleicht mit nem' Kumpel?

Dort kann man auch ohne Probleme alleine hin. Man kommt schon irgendwie mit Leuten ins Gespräch und du wirst auch nicht der Einzige sein, der als Single dorthin geht und auf der Suche ist. 😅

Ansonsten: Was sind deine Hobbys? Das könnte auch eine Möglichkeit sein.

Du wolltest wissen, wie man erfolgreich Frauen findet.
Digital sicher weniger ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und MilchKuh Trude
digital hat seine Vorteile und seine Nachteile - das interessiert mich.

Klar ist real ziellführend aber danach hab ich nicht gefragt

Wenn es digital sein soll schau doch mal bei Facebook, da gibts sicher Singlegruppen in deiner Nähe.

siebengescheit schrieb:
Wie sucht man heute erfolgreich Frauen ? Doch über facebook social media Whatsapp oder was auch immer ?
siebengescheit schrieb:
Die Frage bezog sich auf die digitale Suche.
Sorry, das war für mich nicht ersichtlich.

Welche Seiten hast du denn bisher genau durch? Parship, Elite Partner, Tinder usw.?

Es geht zb schon mit deiner Aussage los "Bin eher 60 als 50"
Mhm weißt du dein exaktes Alter nicht oder warum willst du es nicht genau sagen?
Solche Aussagen klingen in meinen Ohren gleich schon unseriös und nebulös.
Ich sag nur wie es klingt.
Man muss schonungslos ehrlich sein, ansonsten fliegt es einem um die Ohren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, DeadEternity, 2Fast2Jump und 2 andere
c-mate schrieb:
Bin eher 60 als 50"
Nö, klingt als wäre er knapp vor 60 und will das nicht breittreten.
Und @siebengescheit
Jemand schlaues hatte mir mal weise erklärt, dass man meistens nur zwei Mal die Chance hat, so tief eine Beziehung zu führen, dass es tatsächlich "der" Partner fürs Leben ist...sich so tief einlassen ohne wenn und aber. Dazu bedarf es viel Lebenszeit, Aufwendungen und Energie.
Damit sind nicht irgendwelche flüchtige "Begegnungen" gemeint. Die passieren andauernd.
Tatsächlich hat man irgendwann nicht genug Lebenszeit. Komm mir jetzt bloß keiner mit Liebe auf ersten Blick🤣
Je mehr du dir einredest dich in Beziehung begeben zu müssen, je beschissener wird dein Ego.
Hab hier einen Nachbarn, der wahrscheinlich in jeden deutschen Single-Chat angemeldet ist, den es gibt.
Inklusive der Telefonate, die dann auch gerne im Garten fortgesetzt werden- zur allgemeinen Erheiterung.
Mach dich bloß nicht so zum Affen.
Wenn du in deinen besten Zeiten nicht deine Portion tiefe Zweisamkeit geholt hast, ist das mit fast 60 ...
wie soll ich sagen? Verpasst?
Aber trotzdem viel Glück, soll ja Ausnahmen geben.

siebengescheit schrieb:
Je näher man zu einander wohnt desto größer ist die Angst, der eigene Partner könnte das Gegenüber beim Online Kontakt sein
Übersetzt heißt das für mich: Ich will fremdgehen und gehe auch davon aus, dass mein Partner fremdgeht.

Diese "Befürchtung" und die Einstallung finde ich zum ...
Wenn das auch nur im entferntesten stimmt, dann wollte ich mich mit keinem dieser Kontakte treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Digital ist Mist. Du setzt dich einer wahnsinnigen Konkurrenz aus. Wie weiter oben schon stand, geh raus. Kneipe, Hobby, vielleicht sowas wie speed dating?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Was soll ich sagen, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, auch auf der Suche :D. Von Apps usw. halte ich wenig, am Ende verdient ein Anbieter nicht an der "Vermittlung" sondern an der möglichst langen Suche.

Ich habe ein paar gesundheitliche Probleme die in naher Zukunft hoffentlich erledigt sind, danach ist meine Idee mich bei Vereinen zu engagieren, da lernt man neue Leute kennen und vielleicht auch mehr, erzwingen lässt sich eh nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Registrierung
Ich hab das 2004 schon digital gemacht... aber war ein Versehen :volllol: Wollte jemanden im MSN Messenger anschreiben aber hab 2 Buchstaben verwechselt.. bin dann bei meiner Frau gelandet, paar Wochen gechattet, dann is sie mal übers WE zu mir gekommen und das wars dann.. 1 1/2 Jahre Fernbeziehung, Auswandern, Umzug, Hochzeit..
Aber ob ich es immer so versuchen würde.. keine Ahnung, vermutlich eher weniger. Und diese Apps, da hab ich noch nie davon gehört, dass das wirklich mal geklappt hätte.

siebengescheit schrieb:
aber irgendwie erlebe ich diverse kiostenlose und kostenpflichtige Sites mehr und mehr wie folgt:

Auf der Site ist so gut wie niemand

Die Leute wollen endlos mailen und sich nicht treffen auch wenn man nicht weit auseinander wohnt

Ja weil sie mit dem "mailen" Geld verdienen denn JEDE Nachricht die Du senden willst kostet! Die ersten wenigen Nachrichten sind kostenlos (dort wirst Du heiß gemacht) ehe es nach circa 3 Nachrichten denn kostet und das nicht zu knapp. Um nun mit den angeblichen "Partnern" schreiben zu können muss man sich jetzt Guthaben kaufen ansonsten kannste dort niemanden mehr antworten.

Mit einer echten Person schreibste denn auch in den seltensten Fällen. Das sind alles sogenannte "Chat-Schreiber" die gar kein Interesse daran haben Dich zu treffen oder auf eine andere Komunikationsplattform (e-Mail, Whats App, SMS usw.) zu wechseln weil Liebe ist hier eh nicht im Spiel. Nur die Liebe zu Deinem Geld steht im Vordergrund. Auch schreibst Du in den seltensten Fällten dort mit einer echten Frau und alles ist nur vorgespielt. Das merkste auch oft darran dass das Gegegnüber ihre Texte immer mit einer Frage beendet und dich zum posten animiert damit Du die völlig überteuerten Preise zahlst um Token für's Chatten zu kaufen. Siehe hier wie das funktioniert

In den AGB's sollte sowas auch drinne stehen dass sich sogenannte Chat-Schreiber auf der Plattform rumtreiben.

Beim Digitalen Dating brauchste auch das richtige Mindset ansonsten machen dich diese Plattformen über die Zeit mürbe und fic*en Dich was Psyche, Selbstwertgefühl und co angeht. Jeden Tag rein in die Apps, swipen und abgeleht werden. Der Tag ist rum und wieder keine abbekommen / ist nicht zustande gekommen. Das Tag ein Tag aus, Woche für Woche, Monat für Monat usw. macht dich langsam aber sicher mürbe und kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Gerüchteweise sind 50% aller 50+ Menschen single.
Liegt ua daran, dass man in Deutschland eben ohne Versorgungsgedanken alleine leben kann.
Stellt sich also die Frage, was hast du oder dein Gegenüber zu bieten? Nur Einsamkeit?
Das ist nicht viel. Was soll man sich einen einsamen Menschen ans Bein binden?
Daher Finger weg von diesen Börsen. Schau das du deine Mitte findest. Wenn du das nicht kannst, hol dir professionelle Hilfe. Und vielleicht kommt dann der neue Lieblingsmensch ins Leben getreten.

siebengescheit schrieb:
Du hast also schon eine Beziehung oder wie ist das zu verstehen? :watt:

siebengescheit schrieb:
Die Frage bezog sich auf die digitale Suche.
Naja, in diversen Portalen.

cartridge_case schrieb:
Naja, in diversen Portalen.

ich habe den ganzen Theead gelesen - die Antworten gingen so gut wie alle an meiner Frage vorbei:

Welche "Portale" (also Internet - websites ?) sind gut womit hat man gute Erfahrungen gemacht ?`

Oder facebook ? Wie läuft es da ? ich nutze es nicht

Oder whatsapp ? Wie läuft es da ? ich nutze es nicht

oder .... ?

Auffallend ist die belehrende Art vieler - ich denke, meine Altersangabe reicht der Größenordnung nach und was hat die geringe Ungenauigkeit meiner Altersangabe mit der Frage zu tun, welche Partnersuchseiten sich bei anderen (also bei Euch) als erfolgreich erwiesen haben ?`

Also ich würde in dem Alter wirklich Facebook und dort dann lokale Gruppen suchen.

Da gibts viele Gruppen für alleinstehende die z.b. Leute für einen Veranstaltungsbesuch suchen oder eben solche "singles in XY 40+" oder so.

Da sind auch die, man verzeihe mir den Ausdruck, Boomer alle angemeldet.

Dann schließst du dich da einfach so einer Gruppe an und schaust ob jemand nach Leuten sucht zum Wandern, Konzert oder Sport und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Registrierung, MilchKuh Trude und Skaiy
siebengescheit schrieb:
Auffallend ist die belehrende Art vieler - ich denke, meine Altersangabe reicht der Größenordnung nach
Du sagst es ja selbst. Du bist schon mehr als 3 mal 7 und ich denke du solltest selbst in der Lage dazu sein, ohne Tips aus einem Computerforum herauszubekommen, welche Dating Seiten und Angebote es im Internet gibt.
Hier wird niemand eine Lösung für dich haben. Die Frage wie man eine Beziehung findet, finde ich ehrlich gesagt schon entlarvend. Mit fast 60 sollte man das doch wissen oder? Was genu erhoffst du dir hier? Die Frage ist sinnlos und da du viele Chat Apps gar nicht nutzt und das auch bewusst, wirst du von alleine feststellen können, dass das im Jahr 2025 nun mal hinderlich sein könnte, wenn du digital eine Partnerin finden willst.

Du willst nicht belehrt werden, aber stellst eine Frage, die ich von einem 14 jährigen erwarten würde.
Niemand kennt dich hier. Keiner kennt dein Leben. Du wirst selbst auf den Trichter kommen müssen, wo und wie man heute eine Frau kennenlernt.

Wenn du das mit fast 60 Jahren Lebenserfahrung nicht kannst, dann vermute ich leider andere Probleme dahinter. Aber das geht uns alle nix an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, cartridge_case, Oudenstekelig und eine weitere Person
Zurück
Oben