Suche nach Provider mit IPTV direkt am PC ohne Settopbox

qwertzuio

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.017
Hallo,

bei mir ist Vodafone und Unitymedia verfügbar. Telekom ist mir einfach zu teuer. Die beiden haben soviele unterschiedliche Optionen und verschachtelte Menüs, dass ich einfach keinen Durchblick bekomme.

Was ich möchte ist 16k DSL oder mehr und IPTV. Bei Alice war es möglich ohne Settopbox über eine spezielle Playlist alles am VLC abzuspielen. Da ich kein TV Gerät habe möchte ich das so weiter betreiben und per WLAN überall hinstreamen. An all die Neider die sagen das geht nicht: Doch es geht, in HD an mehrere Empfänger, verschiedene Kanäle und ruckelfrei :P

Was würdet ihr mir empfehlen? Es kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird deren "Blödboxen" zu benutzen oder???
 
bei allen brauchst du eine separate Set Top Box weil da die Streams entschlüsselt werden wegen DRM
 
Kann ich die denn am PC anschließen und darüber steuern? Das heißt auch alle Kanäle in mein WLAN streamen?

Seit Sat1 RTL Pro Sieben etc. über ihre Anwälte diese Verschlüsselung durchgesetzt haben ist TV ein Alptraum. Es gibt nichtmal Proteste dagegen. Gut dass ich das nur brauche um Sport zu sehen.

EDIT:

Vodafone hat den ÖR gesperrt am VLC.
 
die hauseigenen Receiver lassen sich prinzipiell nicht per PC bedienen - höchstens per Internet programmieren und Sender sortieren...
Da traut man wohl den Anwendern nicht genug zu, oder verdächtigt direkt unangemessene Dinge zu tun (aufzeichnen und vervielfältigen).

Wenn, dann kannst du den Receiver per Composite in den Rechner einspeisen. HDMI Varianten sind unbezahlbar, was die HD-Kanäle eigentlich erübrigt.

@Kartenlehrling: Zattoo ist kein IPTV
 
Was hat denn Zattoo für eine Auflösung und Pixeldichte? Ist das machbar für Fu´ßball EM gucken??
 
qwertzuio schrieb:
Zattoo ist nicht seriös soweit mir bekannt ist.?!?..?!

HALLO, ein Schweizer Unternehmen.

http://corporate.zattoo.com/de/impressum/


Mediendaten

Zattoo ist Europas führender Web-TV Anbieter Wir bieten unsere Dienste in Deutschland, der Schweiz, UK, Dänemark, Spanien und Frankreich an..

Zattoo wurde 2006 in Zürich und in den USA gegründet.

In unseren Hauptmärkten Deutschland und Schweiz erreichen wir derzeit (Stand Sommer 2011) ca. 550.000 bzw. 400.000 aktive Nutzer. Zattoo wird dabei nicht nur auf dem PC geschaut, sondern immer häufiger auch über die von Zattoo zur Verfügung gestellten Apps.

Insgesamt haben sich mehr als 9 Mio. Nutzer bei Zattoo registriert. Statistisch gesehen besitzt jeder dritte Bewohner der Schweiz einen Account bei Zattoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, das wird nich gehen, weil die privaten eben pipi in Augen haben und verschlüsselt werden wollen.
Daher kannste am PC nur die öffentlich rechtlichen gucken.
Aus der Gerüchteküche quakts aber grade, dass die telekom ne Software rausbringen will um auch am PC IPTV zu ermöglichen (also + private).
 
Aus der Gerüchteküche quakts aber grade, dass die telekom ne Software rausbringen will um auch am PC IPTV zu ermöglichen (also + private).
@Fritzler: Wo hast du das Gerücht gelesen/gehört?
(Interessiert mich sehr, da ich Entertain Nutzer bin)
 
Danke Lehrling, ich hab geschaut. Das SD ist wesentlich schlechter als DVBT. Welche Auflösung benutzen die für das kostenplflichtige HD?
 
das Problem ist die "Privaten" Pro7, sat1 und RTL fehlen, glaub die bekommt man nur mit einer schweizer IP.
 
Zurück
Oben