Suche nach Router 100/1000 mbit LAN/WAN/wireless.

konnichi

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
412
Hallo.
Ich will mein Router erneuern. Aber welchen nehmen?
Ich habe jetzt ein Inet Anbieter mit 100mbit upload/download, und ich merke, dass meine Leitung nie voll ausgelastet wird. Z.b. Wenn ich mit 7MB downloade, dann geht der Upload nie über 2-3 MB. ich vermute, dass bei mir der Router 100mbit nur in eine Richtung erlaubt, d.h. die 100mbit download/upload summiert sich. Ich kann auch falsch liegen. Das wär aber egal, denn ich brauche sowieso Wireless Router, und die alte Kiste bei mir kann das nicht.

Die Anforderungen wären:

Mind. 2 LAN Anschlüsse mit 100/1000 Mbit/s
WAN (unbendingt) mit 100/1000 mbit
Plus wireless. Mit 802.11 a/b/g/n. 10Mbit ist genug. Kann aber auch mehr sein. Ist aber nebensächlich.
Gebrauch Zuhause. Reichweite etwa ein Radius von 15 Metern.
PS3 Konsole soll damit unter anderem vernetzt werden. Es soll funktionierendes Upnp haben. Denn meine alte Asus kiste hat es (es gibt die Option), aber mit der PS3 anfreunden tut es trotzdem nicht. :(

Das wäre das wichtigste. Ich weißt nicht was man mehr von einem Router erwarten könnte oder sollte. Es soll natürlich preiswert sein. Dass die Verbindung stabil bleiben soll, ohne Disconnects, das brauche ich wohl nicht sagen? Das können die alle, nehme ich an.

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Welchen Router sollte ich mir schnappen?

Danke im Voraus.
 
Linksys WRT610N ist vom P/L recht gut wenn man ein USB-Port benötigt - Linksys WRT610N reicht für deine Anforderungen vollkommen und ist ~50€ günstiger.

D-Link DIR-655 ist auch eine Überlegung wert - hat USB, aber kein 5GHz WLAN.

-- Überlege dir gut was du zukunftig brauchen wirst -- Ich würde keinen Router ohne DLNA kaufen, aber da hat jeder andere vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben