Suche nach UWQHD Monitor

Geraltvriva

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
64
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1200€ bevorzug aber unter 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
  • Auf der suche nach einen UWQHD also so 34 Zoll

  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
  • UWQHD (3.440 x 1.440)

  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • Alles über 100 Hz ist Ok

  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
  • Da Ich keine große Erfahrung habe über die Panel würde Ich einfach den nehmen der für Gaming am besten geeignet ist, sofern das da überhaupt eine Rolle spielt.

  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
  • Ja, und bevorzug zwar G-Sync aber bin auch mit FreeSync einverstanden

  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
  • DisplayPort und HDMI (einer jeweils ist ausreichend)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, hauptsächlich für normal gebrauch und Gaming.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aorus Gigabyte 1080 ti ( https://www.gigabyte.com/at/Graphics-Card/GV-N108TAORUS-11GD#kf )
(Wobei die nächstes Jahr wahrscheinlich ein Upgrade bekommt sofern sich der Grafikkarten Markt bessert.)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich kann eigentlich auf jegliche LED Beleuchtung verzichten sei es auf stand fuß irgendeine Beleuchtung oder an der Hinterseite etc., und Ich weis zwar nicht wie solche Monitore vom Strom verbrauch allgemein sind aber wenn möglich einen mit der best möglichen Energieeffizienz.
Er sollte auch Curved sein wenn sich ein passendes Model findet.
HDR sollte er auch besitzen.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sollte möglichst bald sein max. 2-3 Wochen warte Zeit.

Danke schonmal im voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich QHD?
Geht für das Geld (knapp unter 1200€) auch.
Und sogar sehr gute Modelle (eines davon habe ich hier seit ein paar Monaten stehen).
Je nach Game wird es dann aber mit ner 1080Ti knapp bzw. das wird eh knapp, da der Unterschied zu den aktuellen Karten schon enorm ist.
Die 1080Ti liegt in der Leistung zwischen 3060 und 3070
 
Herrjeh :)
Ich meinte 24:10
3840x1600
 
hamju63 schrieb:
Herrjeh :)
Ich meinte 24:10
3840x1600
Naja das ist eben meine sorge ob meine Grafikkarte dadurch zu sehr ausgelastet wird habe jetzt einen 2560x1440 und da klappt noch jedes spiel ganz gut auch neuere Spiele, von daher glaub ich das eben das ich mit einen 3.440 x 1.440 Auflösung auch noch gut klar komm, aber bei einer noch größeren Auflösung hab ich schon bedenken zwecks Performance.

@Benni1990 danke aber bin nicht so der fan von Huawei Produkten außerdem hat mir der Zuviel extra schnick schnack was Ich alles nicht brauch/will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Der Dell AW3821 deckt alle Anforderungen ab, wenn auch mit ein paar Pixeln in beide Richtungen mehr.
Ich betreibe ihn sogar nur mit einer 1070 und hoffe auch auf bessere Preise im nächsten Jahr, spiele aber auch keine super fordernden Spiele derzeit. Und so darf das G-Sync Ultimate zeigen, was es kann.
 
Zurück
Oben