suche Nachfolge für defekte X Fi

Indiana Jones

Lt. Junior Grade
suche Nachfolger für defekte X FI
hi,
leider ist meine gute alte X FI extreme music wohl in die ewigen Jagdgründe des Hardwareuniversums übergegangen, Kurz gesagt das Teil macht einen grauenhaften Sound, 2 Boxen kächzen nur noch. Nach Test mit anderen Karten und onboardsound ist definitiv die Soundkarte die Fehlerquelle.
Ich such daher einen würdigen Nachfolger für diese wirklich sehr sehr gute Karte.
Ich schwanke zwischen Asus Xonar und Creative Recon (geneaue Modelbezeichnungen bin ich mir auch noch nicht im klaren)

Welche Sondkartenempfehlungen könnt ihr mir geben?

Überwiegend wird am PC gezockt (Shooter und Renngames) Musik und FIlme nehmen einen eher kleineren Teil ein.

Angeschlossen wird ein Teufel Concept E 100 Control

Preisrahmen auf jeden Fall unter 100 Euro.

ne auzentech forte wäre mMn etwas oversized

die Bauweise hat auch Vorteile wenn sie über der Grafikkarte rein kommt (Kühlung) sie ist halt ein
bisschen lang man muss glaub ich vorher Messen ob sie rein passt.

die Auzentech sind doch im Prinip aufgemöbelte Creative oder ?
Also dafür sind sie mir dann zu teuer. Da würde ich die Asus DX vorziehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Asus fürs zocken genau so gut sind wie die Creative.

Zuletzt bearbeitet:
doch klar macht es Sinn sich ne gute Soundkarte zu holen, war die X Fi ja auch, aber es muss keine Highend Karte für über 100 Euro sein. Ich bezweifle eben ein wenig das die Auzentech den nahezu doppelten Preis gegenüber der Asus DX oder der Recon wert ist, bzw. ich den Unterschied höre. Die Auzentech Karten sind bestimmt sehr gut, aber ich denke für meine Verhältnisse nicht notwendig.

dann würde ich die "Creative Sound Blaster Recon3D" nehmen hier gibt es auch keine Probleme
mit den Treibern und die Bewertungen lesen sich auch recht gut

du hast eine PCI Karte gehabt ist ein freier PCIe Steckplatz vorhanden ? :schluck:

na dann, ab zum MM Markt und kaufen, welche ? was Dir gefällt und was für Deine Ansprüche
ausreicht und hoffentlich kommen keine Probleme beim installieren (alter Treiber und so)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wahl steht zwischen xfi und Recon3D: nimm ne xfi. Berichte findest du auch hier im Forum, recht neue sogar.

Zurück
Oben