Da mein Redmi Note 10 pro (6 GB/128 GB; Snapdragon 732 G, Octacore Max 2.3 GHz) keine Updates mehr erhält, suche ich Ersatz bis 300€. Es wird wohl auf generalüberholte Geräte hinauslaufen.
Das Smartphone sollte leistungsstark genug für parallele Nutzung (mehrere Browser, können durchaus mal über 1000 Tabs werden, Social-Media-Apps, Musik-Streaming, Tracking-Apps, Maps) sein und zugleich eine bessere Kameraqualität bieten als das Redmi. Abgesehen von der Kamera und der zu kurzen Update-Zeit, hat das Redmi ganz gut gepasst.
Kriterien:
Wäre nett, aber aufgrund des Budgets verzichtbar:
- mehr Speicher (bin mit 128 GB eigentlich immer am Limit und muss ständig was löschen, zum Glück konnte ich eine SD-Karte nutzen)
Nachdem ich nun schon seit ein paar Tagen recherchiere und immer noch zu keiner Entscheidung gekommen bin, hoffe ich auf euch. Aktuell tendiere ich stark zu Pixel, die 7er-Reihe bekommt immerhin noch Updates bis Okt 2027 bzw. Mai 2028, danach vielleicht zu graphene OS wechseln.
Iphone spricht mich auch an. Preislich in Frage kommen z.B. 11 und 12.
Finde es schwer zu beurteilen, was die bessere Wahl ist.
Wie ist es mit Wärmeentwicklung bei den genannten Geräten? Das scheint ja bei den pixels ein Problem zu sein.
Welches Smartphone würdet ihr empfehlen?
Das Smartphone sollte leistungsstark genug für parallele Nutzung (mehrere Browser, können durchaus mal über 1000 Tabs werden, Social-Media-Apps, Musik-Streaming, Tracking-Apps, Maps) sein und zugleich eine bessere Kameraqualität bieten als das Redmi. Abgesehen von der Kamera und der zu kurzen Update-Zeit, hat das Redmi ganz gut gepasst.
Kriterien:
- max. 300 €, gern refurbished
- Betriebssystem: egal
- Kamera: Gute Bildqualität v.a. auch bei schwachem Licht/nachts, gute Makroaufnahmen; war mit der Kamera vom Redmi nicht zufrieden.
- Leistung: flüssiges Multitasking, kein Einfrieren
- Akkulaufzeit: fand das Redmi Note 10 Pro-Niveau ausreichend
- Verarbeitung: solide, auch hier war ich mit dem Redmi zufrieden
- Displaygröße: egal
- Realistisch für noch mindestens 2 Jahre Sicherheitsupdates
Wäre nett, aber aufgrund des Budgets verzichtbar:
- mehr Speicher (bin mit 128 GB eigentlich immer am Limit und muss ständig was löschen, zum Glück konnte ich eine SD-Karte nutzen)
Nachdem ich nun schon seit ein paar Tagen recherchiere und immer noch zu keiner Entscheidung gekommen bin, hoffe ich auf euch. Aktuell tendiere ich stark zu Pixel, die 7er-Reihe bekommt immerhin noch Updates bis Okt 2027 bzw. Mai 2028, danach vielleicht zu graphene OS wechseln.
Iphone spricht mich auch an. Preislich in Frage kommen z.B. 11 und 12.
Finde es schwer zu beurteilen, was die bessere Wahl ist.
Wie ist es mit Wärmeentwicklung bei den genannten Geräten? Das scheint ja bei den pixels ein Problem zu sein.
Welches Smartphone würdet ihr empfehlen?