Suche NAS mit DLNA Server der .wtv dateien streamen kann

R O G E R

Vice Admiral
Hallo,

Ich suche einen NAS unter anderen auch meine TV-Aufzeichnungen auszulagern.
Hat jemand in dieser Richtung schon ein wenig Erfahrungen gemacht?

Der NAS sollte folgende Sachen können.

1. DLNA-Server mit .wtv Support
2. WOL damit das Ding nicht läuft wenn keiner drauf zugreift und natürlich auch Energiesparsam ist.
3. Platz für 2 Platten
4. Leise und Gigabit-Lan

Gruß Roger

Ich kenne keine TV bei dem das gehen soll. Soviel ich weiß geht nur direkte Aufzeichnung auf USB nicht per LAN und selbst dann ist die Festplatte bzw. Partition mit einem unbekannten Format verschlüsselt

Ich glaube du hast mich ein wenig falsch Verstanden.

Im Moment nehme ich TV-Aufzeichnungen mit meinem PC mit dem Windows Media Center auf.
Diese sind als .wtv abgespeichert.
Ich kann also mit meinen Fernseher auf meinen PC der einen DLNA-Server bereitstellt auf diese Aufzeichnungen zugreifen und abspielen.

Doch um diese Aufzeichnungen auch von dem NAS Abspielen zu können muss der DLNA-Server auch das Format .wtv unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Datenblatt von dem Ding steht leider nichts das er auch bei DLNA-Video das wtv-Format unterstüzt :(

Dein Fernseher muss das abspielen können, nicht die nas. Die ist nur der datengeber

DNlA zertifiziert heisst nur, dass diese Geräte Daten austauschen können und mpeg1-4 plus wm9 verstehen.

Danke
Ja das kann der TV. Spiele im Moment auch von meinem PC aus .wtv auf dem TV ab.

Dann ist es ja eigentlich egal was für einen NAS ich mir kaufe wenn der DLNA zertifiziert ist.

Der NAS sollte auch entwender Silber oder Schwarz sein :)
Deswegen fällt der Qnap Turbo Station TS-212 leider raus

Danke erstmal

Kann mir jemand mal sagen was genau der Mehrwert der 213+ zum 213 ausmacht, bis auf die schnellere CPU, eSata Anschluss und mehrere Webcam anschlüsse?

Habe gesehen die 213+ hat noch einen (System-Ruhezustand) von 2.64W und die 213 hat das nicht.
Was bedeutet denn System-Ruhezustand?

Gruß Roger

Zurück
Oben