Suche ne Möglichkeit alle UDP/TCP Ports zu sperren (Fritzbox 7270)

t4mm3r

Lt. Commander
Hi Leute,

ich besitze eine Fritzbox 7270 mit FRITZ!OS 6.05. Gerne würde ich einen Filter einrichten der alle TCP/UDP Ports sperrt.

Ein Kollege hat zB nen Speedport W921V womit er das einstellen kann. Wie kann ich sowas bei mir einrichten?

Bild:

Grüße

Guck mal ob du die Schritte hier machen kannst (Experten Modus an), hab hier ne andere Fritzbox aber vllt. ist es ja gleich:
1. Schritt:
Internet --> Filter --> Listen --> den Button "Netzwerkanwendung hinzufügen" klicken. --> Name wählen (z.B. "Alle TCP") und "Neues Protokoll" klicken. --> TCP wählen, Port auf beliebigen lassen und mit Ok bestätigen. Das ganz für UDP wiederholen.
2. Schritt:
Internet --> Filter --> Zugangsprofile --> Neues Zugangsprofil --> Namen wählen, weiter unten "Gesperrte Netzwerkanwendungen" die vorher angelegten Netzwerkanwendungen hinzufügen --> Mit OK bestätigen.

Unter
Internet --> Filter --> Kindersicherung kannst du jetzt jedem Rechner im Netzwerk einzeln das Profil zuweisen und so die Ports sperren.

Ohne Gewähr. :)

EDIT: Einfacher wäre aber einfach das Internet für den jeweiligen Nutzer zu sperren.
Einfach in der Kindersicherung "Gesperrt" statt dem selber angelegen Profil wählen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie Egon82, oder wenn vorhanden per Lan Profil. Bei einigen routern kannst du einstellen welche Ports die Lan Buchste annehmen darf und welche nicht.

Bei deinem router da weiß ichs nicht ob dort so eine eisntellung vorhanden ist.

@cbtestarossa doch da geht einiges noch, du weißt halt nicht wofür!

@Egon82 Schritt 1. kann ich leider nicht ausführen, habe den Button "Netzwerkanwendung hinzufügen" nicht. Ja das mit der kompletten Sperre habe ich schon versucht, doch ich möchte nicht den kompletten Verkehr sperren. Benötige vermutlich Fritz!OS 6.20 :(

@moshimoshi danke für dein Beitrag, leider sind einige Einstellungen nicht vorhanden.

@feller buncher FRITZ!OS 6.05, ist momentan die neuste Version, evtl weil ich die Fritzbox 7270 V2 habe.

Hier einige Screenshots aus dem Reiter "Filter"

Zurück
Oben