Suche nen 22" Full HD mit LED...

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Mein alter 19" hat "Peng" gemacht.

So nun will ich auch endlich Full HD aber das ganze schön "scharf" also mir langt somit ein 22" wegen der geringeren Pixelabstandsgeschichte. Und auch vom Preis her sind die doch nochmal 30-40€ billiger.

Ganz wichtig ist mir auch ein geringer Stromverbrauch, da das Ding bei mir im Haus eigentlich min.16 STd am Tag läuft. Hat der alte Samsung jetzt immerhin 6 Jahre mitgemacht

Hab mir BenQ GL2240 den rausgesucht bei Alternate unter LED. Den gibt es bei Amazon schon für 104 € nur 17 W Verbrauch. Schein doch zu passen oder? Bei Prad hab ich jetzt nur den Vorgänger gefunden.

Aber so wie ich das Ding sehe optimal für MICH: Word, Internet, mal nen Film und Spiel aber nix besonderes Farbechtes oder so.. Ergonomie ist zwar nicht mehr mit höhenverstellbar oder Pivot aber da ich dass in Jahren nicht nutzte, kann ich wohl sagen, dass ich es eh nicht nutze.

Hat den Monitor jemand hier? Zufrieden? Doch ein Haken?
Und nochmal zu Full HD...ich seh da auf 22" das gleiche wie wenn ich das Bild an nen 40" TV anstöpsel nur eben schärfer, ne? Also nur die Pixel werden bei einem grösseren Monitor weiter auseinander gezerrt?

ace-drink schrieb:
Und nochmal zu Full HD...ich seh da auf 22" das gleiche wie wenn ich das Bild an nen 40" TV anstöpsel nur eben schärfer, ne? Also nur die Pixel werden bei einem grösseren Monitor weiter auseinander gezerrt?

Nicht schärfer, nur kleiner.
Da wird nichts auseinander gezerrt.
Bei einem 40" sind die Pixel logischerweise größer als bei einem 22er, etwa doppelt so groß.

bei einem großen Monitor sind die Pixel einfach größer, aber gleiche Auflösung bei kleinerer Bildschirmdiagonalen = mehr DPI = schärfer!

Wenn man den Preis beachtet bist du mit dem BenQ GL2240 wohl schon ganz gut bedient. Wenn du vielen Office Tätigkeiten nachgehst lohnt sich vllt der Kauf eines IPS-Panel Monitors. Allerdings kosten diese deutlich mehr als der Benq.

Zurück
Oben