Suche: NeroNet Pendant für Linux

dow

Lieutenant
ja, der Betreff sagt eigentlich schon alles.

Bei einem Kunden hat ein Linux-Enthusiast und PC-Händler einen neuen Server mit Suse hingestellt und extra einen DVD-Brenner mit verkauft damit von den anderen PC's auch mal Sicherungen gebrannt werden können.
Nur ist der Server wirklich ein Server ohne Bildschirm und Eingabegeräte,
es läuft auch kein Prozess der nach so etwas aussieht.

Jetzt frage ich mich wie er sich gedacht hat, dass man da einmal etwas übers Netzwerk brennt?

Nur ne Idee: Mit Usermin kannst du dir was zusammenschreiben dass du zumindest mal iso Dateien brennen kannst... Also Datei zB per Samba-Freigabe drauf, und dann mit Usermin über Weboberfläche den Brennjob starten (wenn sich das gut anhört, vl helf ich dir mal per icq, würde mich nämlcih auch interessieren)

David

gibt ja mehrere möglichkeiten:
usermin über webinterface
ssh über konsole oder
freenx über x-server(grafische oberfläche)

natürlich müsste man für letzteres noch den x-server und freenx installieren/starten. unter linux kann man aber auch problemlos über die konsole brennen. wenn man sich also per ssh in die konsole einloggt kann man die daten brennen.

es geht eher um eine Möglichkeit für den einfachen Windows-Anwender dort mal ein paar Dateien zu brennen.

Also iso-Datei etc. fällt weg weil zu kompliziert.
/edit - vielleicht auch nicht, überlege gerade, dass mitNe ro recht einfach eine iso-Datei anzulegen sein sollte.

@davidbaumann
ein script um .iso-Dateien auf einer samba-Freigabe automatisch zu brennen ist kein Problem bzw. geht auch ohne web/usermin mit den linux brenntools.

Ich mein ja mit Nero ne Iso erstellen, die direkt auf die Samba-Freigabe und dann nur was kleines mit Usermin machen wo der Nutzer die iso-Datei auswählt und dann auf 'Brennen' klickt.

David