Suche Netbook als mobilen Fotospeicher

Don Corleone 22

Cadet 4th Year
Hallo liebe Freunde,

hier meine Frage nochmal speziell im Netbook-Forum.

Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Backup-Lösung für SDHC Karten.

Ich Fotografiere im Raw +Jpeg Format und komme damit auf ca. 20 Mb/Bild, was bei einem 4 wöchigen Urlaub keine Sd-Kartensammlung mehr beherbergen kann.

Habt ihr also einen guten vorschlag für ein Netbook, mit mindestens 120 Gb Speicher (z.B.: Asus Eee PC 1005HA-M ) oder könnt ein gutes für unter 300 Euronen empfehlen, wäre ich euch sehr dankbar.

Der Markt ist einfach so gesättigt, dass ich als Workstation-Nutzer neuerdings im mobilen Segment den Überblick verloren habe.

Also, vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus,

Liebe Grüße

Niklas

Mit dem Asus Eee PC 1001p machst du nichts falsch — 160 GB Festplattenspeicher, stromsparender Pinetrail-Prozessor und die sonst übliche Netbook-Einheitskost. Preis: ca. 250 Euro.

wobei für den zweck, als reines Datengrab, würde es wohl auch eine USB On-the-go Box und ne externe festplatte tun...

Na die Sache ist ja auch, dass die Backup Platten auch ihren preis haben...der mehrwert an features, wie mobiles Internet, Bildbetrachtung etc, ist dann ja auch nicht zu verachten.

Ein Eee PC 1005PE? Der hat gleich ne 250GB Festplatte und kostet knapp 300 Euro.

Was mich an dem 1005PE reizen würde wäre einerseits die etwas sparsamere Plattform und der Größere akku/ Speicher.

Ist dieses Netbook empfehlenswert, oder haben andere Hersteller vlt. noch ein exemplar mit besserem Preis / Leistungsverhältnis?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb12&sort=p&xf=11_200~29_Intel+Atom

Da musst du noch für dich die richtige Zollgröße einstellen - ich weiß nicht ob dir 10" für Fotos reicht :)

Und wenn du mobil sein willst -> UMTS auch anklicken :) (dann hast du auf der Unterseite ein Slot für eine SIM Karte zum surfen)

PS: 20 MB Pics - was hast du für eine Kamera? :D

e// (CardReader noch auswählen!!)

Zuletzt bearbeitet:
@fel1x: Ich hab eigentlich eine recht einfache 12 MP Canon 450 D...Da aber neben Jpeg noch RAW Daten gespeichert werden, produziert ein Bild Zwei Dateien und ich komme so auf ~20 Mb pro Pic....

Und da wird hochwertiger flashspeicher dann echt teuer^^

P.s: Danke für den Link

Don Corleone 22 schrieb:
Ich hab eigentlich eine recht einfache 12 MP Canon 450 D
Aha also eine einfache Kamera für 430 Euro + Zusatzkosten für Objektiv ;D

Ich hatte vom Kumpel schon eine Canon EOS 500D in der Hand - echt geil diese Dinger.
Find sowas ja echt hammer, aber ich hab zum Fotografieren kein Talent bzw. nicht das richtige Auge^^

^^stimmt du hast recht, eine einfache Kamera ist es nicht...aber wenn du bedenkst, was die Profi Modelle so leisten und kosten und dir dann anguckst, wie die 450D bei mediaMarkt zu hunderten auf dem Wühltisch liegt, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich eigentlich denken soll :freak:

Also ich finde bis jetzt das Asus 1005PE mit am interessantesten, weil es einerseits lange Laufzeiten und andererseits ein mattes Display hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich am besten in Schottland mobil ins Internet kommen kann?
Also irgendeinen günstigen Tarif, oder eine Idee dort günstig in Verbindung mit einem UMTS Stick zu surfen?

Zurück
Oben