Hallo CB-Communiy
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um die Anschaffung eines Netbooks.
Preis maximal 270 Euro!
Anwendungsbereiche: Universität (Office), Internet, Musik
Auf dem Netbook kommen 2 Spiele zum Einsatz. Das eine wäre Die Siedler von Catan (läuft so oder so), das andere Die Sims 2. Ob das läuft bin ich mir nicht sicher, wäre aber von Vorteil. Auf Grafikqualität wird dabei keinen Wert gelegt.
-> Es ist ganz besonders wichtig, dass das Netbook eine hohe Akkulaufzeit hat!
-> Ich habe auch daran gedacht, einen Dualcore-Prozessor als Pflicht eingebaut zu haben. Das bringt ein gewisses Maß an Leistung. Was meint ihr dazu?
-> 1024MB Ram sollten ausreichen, kann notfalls aufgerüstet werden.
-> Betriebssystem muss nicht dabei sein, da Windows 7 Starter und Windows XP vorhanden sind.
Nun habe ich natürlich auch schon bei Geizhals geschaut, jedoch weiß ich nicht welcher Netbook es von der Akkulaufzeit her taugt, welcher qualitativ gut verarbeitet ist, und welcher Hersteller einen guten Support bietet.
Asus EeePC? Wie siehts mit Acer aus?
Wie sieht es mit den AMD Fusion CPUs aus? Ich habe eher an Intels Atom gedacht?
Habt ihr einen guten Netbook zu empfehlen, der meinen Ansprüchen genügt?
Grüße,
Skeidinho
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um die Anschaffung eines Netbooks.
Preis maximal 270 Euro!
Anwendungsbereiche: Universität (Office), Internet, Musik
Auf dem Netbook kommen 2 Spiele zum Einsatz. Das eine wäre Die Siedler von Catan (läuft so oder so), das andere Die Sims 2. Ob das läuft bin ich mir nicht sicher, wäre aber von Vorteil. Auf Grafikqualität wird dabei keinen Wert gelegt.
-> Es ist ganz besonders wichtig, dass das Netbook eine hohe Akkulaufzeit hat!
-> Ich habe auch daran gedacht, einen Dualcore-Prozessor als Pflicht eingebaut zu haben. Das bringt ein gewisses Maß an Leistung. Was meint ihr dazu?
-> 1024MB Ram sollten ausreichen, kann notfalls aufgerüstet werden.
-> Betriebssystem muss nicht dabei sein, da Windows 7 Starter und Windows XP vorhanden sind.
Nun habe ich natürlich auch schon bei Geizhals geschaut, jedoch weiß ich nicht welcher Netbook es von der Akkulaufzeit her taugt, welcher qualitativ gut verarbeitet ist, und welcher Hersteller einen guten Support bietet.
Asus EeePC? Wie siehts mit Acer aus?
Wie sieht es mit den AMD Fusion CPUs aus? Ich habe eher an Intels Atom gedacht?
Habt ihr einen guten Netbook zu empfehlen, der meinen Ansprüchen genügt?
Grüße,
Skeidinho