Suche Netbook für Uni bis 250 Euro

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo CB-Communiy

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um die Anschaffung eines Netbooks.

Preis maximal 270 Euro!

Anwendungsbereiche: Universität (Office), Internet, Musik
Auf dem Netbook kommen 2 Spiele zum Einsatz. Das eine wäre Die Siedler von Catan (läuft so oder so), das andere Die Sims 2. Ob das läuft bin ich mir nicht sicher, wäre aber von Vorteil. Auf Grafikqualität wird dabei keinen Wert gelegt.

-> Es ist ganz besonders wichtig, dass das Netbook eine hohe Akkulaufzeit hat!

-> Ich habe auch daran gedacht, einen Dualcore-Prozessor als Pflicht eingebaut zu haben. Das bringt ein gewisses Maß an Leistung. Was meint ihr dazu?
-> 1024MB Ram sollten ausreichen, kann notfalls aufgerüstet werden.
-> Betriebssystem muss nicht dabei sein, da Windows 7 Starter und Windows XP vorhanden sind.

Nun habe ich natürlich auch schon bei Geizhals geschaut, jedoch weiß ich nicht welcher Netbook es von der Akkulaufzeit her taugt, welcher qualitativ gut verarbeitet ist, und welcher Hersteller einen guten Support bietet.

Asus EeePC? Wie siehts mit Acer aus?
Wie sieht es mit den AMD Fusion CPUs aus? Ich habe eher an Intels Atom gedacht?

Habt ihr einen guten Netbook zu empfehlen, der meinen Ansprüchen genügt?

Grüße,
Skeidinho

cdlcnox schrieb:
Da wirst du ein ION-Netbook brauchen, denn der GMA vieler Intel-Netbooks reicht nicht für Sims 2. Hast du dir das denn überlegt mit einem Netbook, Officearbeiten und spielen? Ich find da ist das kleine Display schon ein sehr großes Manko...
Gruß

edit: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb&xf=2379_10~2377_11.9~884_NVIDIA+(IGP)#xf_top

Such dir eins aus. :)

Gespielt wird ohnehin sehr selten. Ich brauche es halt für die Uni, um Vorlesungen abzutippen, zum lernen und in meiner freien Zeit für Facebook, ICQ & Co.

Wie sieht es denn bei den genannten Netbooks mit der Akkulaufzeit aus? Taugt AMD im Netbook was? Kenne ich mir nur mit Intels Atom aus. Der Lenovo von Z / Dred sieht sehr gut aus und ist genau das was ich brauche!

Zuletzt bearbeitet:
Fusion im Netbook "taugt" auf jeden Fall eher als Atom....

Ich habe das LenovoS205 8mit ssd) und bin sehr zufrieden. Sogar Torchlight läuft gut(nicht im netbookmodus!!!).

Sehr gut! Ich werde dann zum LenovoS205 greifen! Vielen Dank!

Also im Std. Akkubetrieb im DOS. Wer benutzt das schon^^. Bin nicht so davon überzeugt. :-S
Wäre eher für das FUJITSU SIEMENS Gerät. :)

Lass Dir aber auf jeden Fall zu nem Windows 7 raten ! Ich will meins nicht mehr missen. hehe

Hihi, "Brazor", passt zu der sich häufenden Lappenhaftigkeit bei Cyberport.

Zurück
Oben