Suche "Nettiquette" Texte und andere "Regeln"

kaepten

Lt. Commander
Hallo Freunde

Mit platzt der Kragen, ich erhalte in letzter Zeit so viel gutgemeinte Mails von Kolleginnen und Kollegen aus Vereinen wo ich mehr oder weniger aktiv bin. Die Leute sind nicht so Internet-Versiert, denn man findet immer alle 100 Empfänger-Adressen in den Empfänger-Feldern (An) für alle ersichtlich. :( Ist nur eine Frage der Zeit bis man von Spam heimgesucht wird, ich will einfach nur als BCC angeführt sein!

Gibts im www eine schön aufgemachte Webseite, welche über die Gebräuchlichkeiten, Do and Dont's informiert, insbesondere in Mails? Ich würde den Leuten sehr gerne diesen Link zu einer solchen Seite schicken, damit die mal lernen was sich gehört.

Vielen Dank für Tipps
Ein leicht genervter Kaepten

EDIT:
So, ich mal etwas geforscht und einiges gefunden, nachdem ich Netiquette richtig geschrieben hatte ;) Leider konnte ich noch nichts "Zeitgemässes" finden. Z.B. scheint das Hauptaugenmerk der Autoren eines Leitfadens immer auf den teuflischen HTML Mails zu liegen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das im Jahre 2007 wirklich (noch) eine so teuflische Angelegenheit ist?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link.

Ich habe nun einige sehr gute Seiten gefunden. Alle sind aber nicht unbedingt für DAU's geeignet :evillol: Werde mir die Mühe machen, eine Zusammenfassung zugeschnitten auf die Zielgruppe zu machen.

Und damit es sich noch etwas mehr lohnt, werde ich dann wohl diese auch im WWW publizieren.

Zurück
Oben