Suche Netzteil (altes NT hat sich verabschiedet)

IrocStan

Lt. Junior Grade
Hey Leutz!
Und zwar suche ich ein externes Netzteil für einen Mini PC, da dass NT bei einem bekannten durchgeraucht ist ... Altersschwäche würde ich vermuten ;-) Die einzige Spannung die das NT liefert sind 12V und einen Strom von 16A. Ja, 16A sind beachtlich, deswegen bin ich bis jetzt immernoch nicht fündig geworden um evtl. dieses oder ein Vergleichsnetzteil zu finden! Das jetztige NT hat folgende Bezeichnung: Chi Sam Electronic AD200-12P External AC to DC Adapter und am Ende des NT's befindet sich ein 4poliger Stecker, der 2x 12V liefert (zusammen 16A).

Auf der Homepage des Herstellers ist das NT ebenfalls noch aufgelistet, ist aber keine Seite aus Deutschland und bestellen kann man dort auch nichts.

Weiss jemand Rat?

mfg hoppiq

ES gibt 12V Netzteile die solche Leistungen bringen für 5,25 Slots Grafik Buster ansonsten hab ich keine Ahnung was Notebook NT ausgeben würde aber blind Tippen das es sich um sowas handelt

Bisschen basteln halt ^^

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
xcom schrieb:
Bisschen basteln halt ^^
An's basteln hatte ich auch schon gedacht, einfach ein PC-Schaltnetzteil verwenden und natürlich eins nehmen was 16A auf der 12V-Schiene kann und fertig! Aber bevor ich anfange zu basteln, wollte ich mich vorher nochmal hier erkundigen ... :)

meister2 schrieb:

Hatte ich auch schon gesehen, aber da hab ich mehr Versandkosten als alles andere ... :(

Preis: US $49.98 (37.32 Euro)
Versand: $56.00 (41.81 Euro)

Gesamt: 79,13 Euro

Kommt sicherlich noch der Zoll dazu ... :( Man, warum gibts das nicht in Deutschland? Oder evtl. eine deutsche Firma, die Vergleichsnetzteile baut? :D

mfg hoppiq

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
xcom schrieb:
Da stehen ja nicht einmal die Ausgangsspannungen dabei ... :(

xcom schrieb:
Ich würde echt n altes NT nehmen das die Last aufbringt die anderen Kabel Ablöten n 120 Lüfter rein und die alten Kabel an die 12Voltschine löten
Nun muss ich mich erstmal auf die Suche nach einem alten Netzteil machen! Man, das man dafür keine Ersatzteile bekommt ... :(:(:(

mfg hoppiq

THX für die Info, aber inwiefern sieht das denn sonderbar aus?

Habe hier auch noch eins gefunden, aber keine Preise dazu! :(

Zum kot*en, dass man das nirgends neu (aus Deutschland) bekommt ... :(

mfg hoppiq

Das sieht aus als ob das NT ein anderes NT mit strom versorgt also sieht so aus ich hab da nur echt null schimmer von.

Ich würde mal versuchen soulpain ne PM zu schicken der hat da echt Plan von .....

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Hab jetzt noch ein altes 300W NT rausgekramt was 15A auf der 12V Schiene kann! Muss reichen! Morgen wird getestet! :D

mfg hoppiq

Zurück
Oben