Suche Netzteil für 2-poligen Netzanschluss an IP Kamera

WannabeTux

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe hier eine AXIS P1344 IP Kamera. Leider ist mir das Netzteil abhanden gekommen und ich will ungern an anderen Netzteilen rumbasteln und mir nachher die Kamera dadurch zerschießen.

Das original Netzteil PS-K T-C endet mit 2 Adern (einmal Schutzleiter und einmal Gleichstrom).
mains-adaptor-ps-k-t-c.png

Die Werte vom Netzteil betragen 9V 1A

Ich suche vergebens nach so einem Kabel und das vom Hersteller kostet 40€..
Findet da vielleicht jemand mehr als ich und kann mir kurzfristig helfen?

Anhänge

• mains-adaptor-ps-k-t-c.png
    mains-adaptor-ps-k-t-c.png
    95,4 KB · Aufrufe: 149
WannabeTux schrieb:
(einmal Schutzleiter und einmal Gleichstrom).

Den Schutzleiter bezweifle ich. Das ist nur + und - bzw. Masse. Du kannst dir leicht so etwas selbst bauen, Netzteil mit DC Buchse, abschneiden, Mantel weg und die Isolierung der Adern entfernen. Dann presst du Aderenthülsen in passender Größe auf die Litze.

Alternativ, DC Netzteil mit Buchse, DC Jack (https://www.tinkerforge.com/de/shop/accessories/adapter/dc-adapter.html) und ein normales Kabel zwischen beiden Buchsen.

Zuletzt bearbeitet:
strex schrieb:
Den Schutzleiter bezweifle ich. Das ist nur + und - bzw. Masse. Du kannst dir leicht so etwas selbst bauen, Netzteil mit DC Buchse, abschneiden, Mantel weg und die Isolierung der Adern entfernen. Dann presst du Aderenthülsen in passender Größe auf die Litze.

Alternativ, DC Netzteil mit Buchse, DC Jack (https://www.tinkerforge.com/de/shop/accessories/adapter/dc-adapter.html) und ein normales Kabel zwischen beiden Buchsen.

Habs so der Anleitung entnommen, ist das egal welche der 2 Adern dann im jeweiligen Loch stecken?
Ich könnte es ja mal probieren aber hab die Sorge, dass ich mir dadurch die teure Kamera zerschieße..
Sollte also drauf achten, dass es wirklich 9V und 1A sind.

Zwingend auf Polung achten. Spannung muss stimmen, Strom sollte auch ungefähr passen. Mehr macht hier aber nichts, weniger sollte es nicht sein.

Wenn du dich damit nicht auskennst liebet PoE oder fertiges Netzteil. Sonst geht die Kamera kaputt. Nimm eine PoE IEEE 802.3af kompatibel Einspeisung. Kostet um die 20€, kein basteln und sollte problemlos funktionieren da die Kamera auch IEEE 802.3af kompatibel ist. Dann sparst du dir auch vor Ort die Einspeisung.

Zuletzt bearbeitet:
strex schrieb:
Zwingend auf Polung achten. Spannung muss stimmen, Strom sollte auch ungefähr passen. Mehr macht hier aber nichts, weniger sollte es nicht sein.

Wenn du dich damit nicht auskennst liebet PoE oder fertiges Netzteil. Sonst geht die Kamera kaputt. Nimm eine PoE IEEE 802.3af kompatibel Einspeisung. Kostet um die 20€, kein basteln und sollte problemlos funktionieren da die Kamera auch IEEE 802.3af kompatibel ist. Dann sparst du dir auch vor Ort die Einspeisung.

In Ordnung, ich werde mal schauen wie ich weitermache. Danke für die Tipps!

Zurück
Oben