Suche Netzteil für Q9450, 8800 GTX, 1x HDD in Stacker 831

Einhörnchen

Rear Admiral
Baue gerade mein System und suche noch das passende Netzteil. Kann jemand eins empfehlen?

Instinktiv hätte ich zum Seasonic M12-500 gegriffen. Bin aber auch für andere offen.

Nachdem ich mit meinem alten Netzteil (Zalman) Probleme hatte würde ich diesmal da kein Geld sparen...

Wenn du Kabelmanagment brauchst waer das doch in Ordnung, ansonsten koennteste auch eins aus der S12 Serie nehmen, waer dann etwas billiger.

Vermutlich eine dumme Frage: Wofür das Kabelmanagement?

Warum M12 und nicht M12II?

Kabelmanagement
Pro: saubere Optik, ev. verbesserter Airflow
Contra: Spannungsabfall, tlw. falsche Anbringung von Steckern, Kosten

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Warum M12 und nicht M12II?

Kabelmanagement
Pro: saubere Optik, ev. verbesserter Airflow
Contra: Spannungsabfall, tlw. falsche Anbringung von Steckern

Verbesserter Airflow ist doch gut, aber Spannungsabfall - das ist doch eher kritisch?

In dem Fall nur theoretisch, denn die Schienen werden gut reguliert, sodass das nicht spürbar ist im Sinne von Instabilitäten.
Contra wäre noch der Aufpreis für die zusätzliche Platine.

Ich empfehle das Coba Nitrox 750W besitzt zwar nicht ganz soviele Steckanschlüße wie die Seasonic Netzteile hat aberdafür Sicherheitsfunktionen ohne Ende (hat meinem Pc schon 3 mal das Leben geretet), bietet genügend Leistung für dein sys und du brauchst wenn du dich geschickt anstellst nur 3 kabel 2 für die graka und 1 für die Laufwerke/Festplatten /Lüfter (die normale stromversorgung nicht mitgenommen).
Die kabel sind lang genug um auch für größere Gehäuse wie das Stacker und alles ist sehr sauber verarbeitet.
Das Ganze kostet in der limited Edition ca.109€ in der normalen ausführung ca.100€ kommt auf den Händler drauf an.

mein Absoluter Kauftipp dür alle die ein highend Netzteil suchen :cool_alt:

Hilfe Fanboy .. Für den Preis gibt es bessere Alternativen, aber was solls. Wer ein E6600 + 8800GT System mit einem 750W NT befeuert ... :freak:

Zurück
Oben