Suche Netzteil Kaufberatung

juppsen

Lt. Junior Grade
Hiho zusammen,

ich suche ein neues Netzteil, da mein aktuelles einfach zu laut ist. Ich weiß nicht mal die Marke des Netzteils, da es irgendwann mal bei nem Case meines Bruders dabei war und mehr Power hatte als mein altes, also hab ich es genommen :)

Nun ists so, dass meine Freundin und ich "mit dem PC" im Zimmer schlafen und er doch recht laut ist. Ich habe testhalber mal alle Gehäuselüfter (2 vorne, 2 hinten, jeweils 80er) runtergeregelt und den CPU Lüfter ebenso - die Lautstärke blieb gleich, also muss es ja das Netzteil sein, das den Krach verursacht.

Ich möchte vor allem ein Qualitativ gutes Netzteil, darunter verstehe ich eine lange Lebensdauer (der PC ist 24/7 in Betrieb) und vor allem eine gute Stromversorgung meiner Komponenten. Weiterhin ist mir der Preis - und eben die Lautstärke - sehr wichtig und da bin ich auf dieses NT gestoßen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=3052
550W, 40€ und "Super Silent"

Aber evtl. gibts mit diesem NT ja schlechte Erfahrungen, oder ihr ratet mir zu einer Alternative?

Achja, die Komponenten die Versorgt werden müssen:
Athlon XP 3.0
Geforce 6800
2x HDD
4x Lüfter
Lüftersteuerung
Kaltlicht ab und an mal
Weitere LEDs

Nabend!
Also ich hatte mal das LC Power und es konnte mich in Sachen Lautstärke nicht überzeugen. Außerdem, wenn der Rechner 7Tage die Woche läuft, sollte der Stromverbrauch interessant sein. Denn die Efiizienz des LC Power ist auch sehr schlecht. Ich würde dir ein Seasonic S12 empfehlen. Am besten die 430W Version, da diese das beste P/L Verhältnis hat. Es ist leiser, effiizienter und besser verabreitet als das LC Power. Hab es selbst in der 380W Version. Dazu kommen dann noch 3 Jahre Herstellergarantie.

mfG

Das Redwing von Xilence hatte ich mir auch angesehen, bzw. das Xilence Power Single Fan - 500 Watt, das ist halt nicht Schwarz und hat keinen roten Lüfter, dafür aber auch gleich ne Ecke mehr Saft und vom Preis tut sich da nichts.
Das Seasonic ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer.

Gibts über die beiden NTs noch Meinungen? THX schon mal für eure Hilfe !!

/€:
Hier bekomme ich das Xilence Power 500W schon für 28€
http://www.tune2max.de/Netzteile/Xilence-Power:::3_75.html

Dann wäre sogar noch ein neues Case mit drin, da tendiere ich ganz stark zum CoolerMaster Centurion 5, da dieser günstig, sowie gut verarbeitet ist und dank 2 120mm Lüftern auch leiser sein sollte, als meine 4 80er :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das Seasonic 430W zu teuer ist:
http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/product_info.php?products_id=37
Das NT ist die OEM Version des Vorgängers des S12.
Es in allen Bereichen vergleichbar mit dem Nachfolger(S12), nur ist es für den ATX1.3 Standart, den du im Moment auch nutzt. Nur beim Aufrüsten braucht man dann leidier einen Adapter.
Die Leistung wird vergleichbar oder besser als das Xilence sein. Von den Wattangaben der Hersteller brauch man ja nicht viel zu halten. Aber es wird dank verbauten Yate Loon leiser sein, als das Xilence.Und die Effizienz ist auch besser und das solte bei einem PC der 24/7 auf die Dauer einighes Geld einsparen lassen.
Zum Gehäuse kan ich nur sagen: Hab selbst das Centurion 5 und bin voll damit zufireden.
Aber es hat keine 2 120er sondern hinten einen 120er und in der Front einen 80mmLüfter.

mfG

Also ich kann dir nur mein Netzteil ans Herz legen. Es ist zwar teuer dafür aber Qulitativ spitze und leise. Ich hatte auch ein LC mit über 500 Watt gehabt, aber es ist mir nach gut einem Jahr aus unerklärlicher weise kaputt gegangen. Dann hatte ich ein recht lautes Netzteil und jetzt das Tagan TG430-U15 - EasyCon Series - 430 Watt. Kannste die Kabel legen wie du willst, da kein Kabelstrang mehr stört. Ich habe mir das Netzteil gekauft weil es schön leise ist und recht leistungsstark.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_209&products_id=3283
Kostet zwar was aber bis jetzt bin ich total zu frieden.

Ich würd dir auf jeden Fall Seasonic ans Herz legen, falls du auf Lautstärke achtest. Sonst sind auch Tagan, Enermax zu empfehlen.

mFg tAk

Zurück
Oben