Shaav
Fleet Admiral
Hallo Leute,
Ich suche ein Netzteil für meinen mITX-PC. Folgendes sollte es versorgen können:
Phenom II 955 BE @ 1,20V (~110 Watt)
SSD
2,5 HDD
3,5 HDD
Eine Grafikkarte mit bis zu 6pin+8pin Stromversorung.(~225 Watt)
Bluray-Laufwerk
2 SODIMM-Module
M4A88T-I deluxe Mainboard (~40 Watt)
Mehr muss definitiv nicht versorgt werden. Ich vermute wir sind jetzt in der 500-Watt Region. Da es sich um ein mITX-Gehäuse handelt und bei Netzteilen in besagter Größenordnung dutzende Kabel für an die 20 Festplatten und Laufwerke beiliegen, bräuchte ich vermutlich ein Kabelmanagement. Daher weitere Kriterien:
- Kabelmanagement, sofern viele Kabel vorhanden
- Standart-ATX-Größe (16*15*8,5cm oder kürzer)
Hauptsinn des neuen Netzteils ist es dem Gehäuse bei der Entlüftung zu helfen. Daher ist es SEHR WICHTIG, dass das Netzteil viel Luft aus dem Gehäuse befordert. Mir nützt daher kein High-end Enermax-Netzteil dessen Lüfter nur mit 330rpm läuft
Daher ganz wichtig:
- Fördert viel Luft aus dem Gehäuse.
Meine Idealvorstellung:
- Leistet mind. 400 Watt
- Pustet viel warme Luft aus dem Gehäuse
- leise
- hohe Effizienz
- moderater Preis
In der Reihenfolge.
Leider gibt es sogut wie keine Herstellerangaben über den Luftdurchlass der Netzteillüfter. Könnt ihr mich da vielleicht beraten?
Danke schonmal
Ich suche ein Netzteil für meinen mITX-PC. Folgendes sollte es versorgen können:
Phenom II 955 BE @ 1,20V (~110 Watt)
SSD
2,5 HDD
3,5 HDD
Eine Grafikkarte mit bis zu 6pin+8pin Stromversorung.(~225 Watt)
Bluray-Laufwerk
2 SODIMM-Module
M4A88T-I deluxe Mainboard (~40 Watt)
Mehr muss definitiv nicht versorgt werden. Ich vermute wir sind jetzt in der 500-Watt Region. Da es sich um ein mITX-Gehäuse handelt und bei Netzteilen in besagter Größenordnung dutzende Kabel für an die 20 Festplatten und Laufwerke beiliegen, bräuchte ich vermutlich ein Kabelmanagement. Daher weitere Kriterien:
- Kabelmanagement, sofern viele Kabel vorhanden
- Standart-ATX-Größe (16*15*8,5cm oder kürzer)
Hauptsinn des neuen Netzteils ist es dem Gehäuse bei der Entlüftung zu helfen. Daher ist es SEHR WICHTIG, dass das Netzteil viel Luft aus dem Gehäuse befordert. Mir nützt daher kein High-end Enermax-Netzteil dessen Lüfter nur mit 330rpm läuft
- Fördert viel Luft aus dem Gehäuse.
Meine Idealvorstellung:
- Leistet mind. 400 Watt
- Pustet viel warme Luft aus dem Gehäuse
- leise
- hohe Effizienz
- moderater Preis
In der Reihenfolge.
Leider gibt es sogut wie keine Herstellerangaben über den Luftdurchlass der Netzteillüfter. Könnt ihr mich da vielleicht beraten?
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: