Suche neue 5.1 Soundkarte passend zum Teufel CEM PE

wawschi

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits;)

Ich suche eine vernünftige 5.1 Soundkarte zu meinem bereits vorhanden Teufel System.
Hatte die Creativ x-fi Extreme Music ins Auge gefasst da ich sehr viel Musik am pc höre, auch vorwiegend House und Black.Jedoch hab ich gelesen das es da ein paar kleine probs mit dem System von Teufel gibt.
Zu was für einer Karte würdet ihr mir raten? So im Rahmen bis 70, 80 €

Danke schonmal im voraus;)

MFG wawschi

Du hast im sehr viel geholfen Keine_Ahnung90.

Das beste was du kriegen kannst ist Creative X-FI Xtreme Music. Ich habe selbst die X-Fi und ein CEM PE. Super Sound. und lade dir dann auch die neuen Beta Treiber runter. Der Sound verbessert sich da ein wenig. Einfach geil. Und wenn du sie hast kannst du sie nur im Spielemodus betreiben, da man nur da die Bassumleitung(120Hz) aktivieren kannst, die zum Betreiben notwendig sind, da anderfalls die satelliten kaputt gehen würden.

Ich besitze auch das Teufel CEM PE und habe sie auch an eienr X-fi musik und es hört sich Super an und probleme mit Teufel und X-fi hatte ich auch noch nicht

@ Martin.P
und mann muss sie nicht im Spielemodus benutzen, der Unterhaltungsmodus geht auch ,nur da kann man die Crossover frequenz nicht direkt einstellen (so wie im Spielemodus) sondern man nimmt sich die THX-Einrichtungskonsole zur Hilfe

xXQuadXx schrieb:
Ich besitze auch das Teufel CEM PE und habe sie auch an eienr X-fi musik und es hört sich Super an und probleme mit Teufel und X-fi hatte ich auch noch nicht

@ Martin.P
und mann muss sie nicht im Spielemodus benutzen, der Unterhaltungsmodus geht auch ,nur da kann man die Crossover frequenz nicht direkt einstellen (so wie im Spielemodus) sondern man nimmt sich die THX-Einrichtungskonsole zur Hilfe

Kannst du mir genauer sagen wo man das einstellen kann im Unterhaltungsmodus habe schon alles abgeklappert aber nix gefunden.

Also
Da, wo man die Lautsprecher einstellt ( z.B. 5.1, 2.1)
und dann rechts daneben steht THX
da drauf klicken
und dann heißt es Basumleitung, dort gibt es die gleiche einstellung, wie im Spielemodus

Entweder bin ich zu blöd oder ich habe es einfach nicht!!!

Anhänge

• esfsw.JPG
    esfsw.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 171
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 159
Bei dir gibt es das wirklich nicht

PS: Wie lade ich ein bild hoch

Hoffe man sieht das Bild

Habe mir eben auch zu meiner Teufel Conept E Magnum PE die Music bestellt. Hoffe das die keine Probleme auf meinem nforce 430er Board macht. Wurden die Probleme mit den Chipsätzen nicht irgendwie gefixt?

Ist die Gaming auch gut für Musik, fall ich die kaufen muss?

Spyker

sieht ja fast so aus als ob das forum einstimmig für die Xtreme Music wär...
na dann werd ich das wohl mal in Angriff nehmen.
Danke für die schnellen Antworten

Martin.P schrieb:
da die Bassumleitung(120Hz) aktivieren kannst, die zum Betreiben notwendig sind, da anderfalls die satelliten kaputt gehen würden.

das könnte die Erklärung sein, warum meine Satelliten seit kurzem, bei niedriger Lautstärke knistern. :mad: GARANTIE! :)

ps.: tja aus Fehlern lernt man!

Hm, also nur weil man die Bassumleitung nicht aktiviert hat, gehen iDr nicht gleich die Boxen kaputt. Wenn die Frequenz von der Box nicht wiedergegeben werden kann, dann wird sie halt nicht wiedergegeben. Sonst müsste es ja auch verboten sein, dass CEM ohne angeschlossenen Sub z.B. als 5.0 zu betreiben, weil die Boxen kauptt gehen könnten ;)

Natürlich können Boxen kaputt gehen, aber das ist wohl erst bei sehr extremen Pegeln und großen Treibern oder bei Clipping etc. der Fall.

Hast du mal gecheckt, ob alle Ausgänge sauber und staubfrei sind? Ob die Kabel und auch die Ausgänge Soundkarte in Ordnung sind? Treibersoftware mal neu installiert?

Da würde ich erstmal testen, bevor ich mir die Mühe mache das ganze zurückzuschicken, obwohl es ggf. gar nicht kaputt ist. :)

Was hat das mit der Bassumleitung auf sich? muss man die auf 120hz stellen damits richtig funktioniert?
wär ja sonst blöd ne karte aufn markt zu bringen wo andernfalls die satelliten kaputt gehn.

mfg

Nein, genau das wollte ich damit sagen.
Man braucht sie nicht zwingend, allerdings ist sie für einen guten Sound mehr oder weniger notwendig.

Sie ist halt dafür Zuständig, dass er Sub erst ab einer gewissen Frequenz einsetzt und nicht schon bei 200Hz+ munter mitbrummt (kann er überhaupt so hoch oder regel die Frequenzweiche vorher ab? :D), was z.B. beim CEM alles andere als förderlich für einen guten Klang ist. Wo genau diese Frequenz liegt ist aber von System zu System verschieden und man kann nicht pauschalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben