[Suche] neue Gaming Maus

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mir mal eine neue Gaming Maus zulegen, da meine alte MX518 langsam sehr abgenutz wirkt und schon circa 4 Jahre im Einsatz ist. Deswegen mache ich mich auf die Suche nach eienr neuen Gaming Maus. Ich war mit der Mx512 von der Handposition vollkommen zufrieden und alels war perfekt, doch löst sich langsam die Gummihaut auf ihr.
Die neue sollte am besten also fest aus Plastik sein ohne eine gummiartige Beschichtung.
Ich spiele League of Legends und auch ab und an eine Runde Bf 3...
Für die Maus hatte ich mal 80-90€ eingeplant was doch in Ordnung sein sollte oder?
Ich bin bei der Maus noch vollkommen offen, hatte mir zwar ein paar Mäuse angeschaut, konnte mich aber nicht so festelegen und wollte mal ein paar Experten befragen.
Auch wollte ich mir bei der Gelegenheit auch ein geeignetes Mauspad zulegen. Könnt ihr mir da auch eins empfehlen?

Danke im Voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir Roccat Kone sehr empfehlen, hatte vorher auch nur logitech Mäuse.
Die Kone ist für mich perfekt und leuchtet in jeder Farbe <3

Mauspad gibt es viele gute ich finde die aktuellen Stoffpads von Razer sehr gut.

Ich habe super Erfahrungen mit den Razer Mäusen gemacht! Kann sie nur weiterempfehlen! Kosten aber leider etwas mehr als vergleichbare Mäuse anderer Hersteller;-)

Kann die G500 auch empfehlen.

Hatte jahrelang auch ne MX518, bis sie wirklich ramponiert den Geist aufgegeben hat.
Die folgende G5 hielt nicht so lange (ca. 2 Jahre). Seitdem hab ich die G500.

Liegt schön in der Hand - am besten mal in nen MM oder Saturn gehen und Probefühlen!

Also das Licht ist jetzt nicht ausschlaggebend für meine Entscheindung :D

Was ist den der Unterschied von der G400 zur G500?

Die G400 hat 8 Tasten, die G500 hat 10.

Zudem hat die G500 das Gewichtsmagazin, welches bei der G400 fehlt.

So ich habe das Feld jetzt mal auf die Rocat Kone und die G500 eingegrenzt.
Könnt ihr noch eine gute Mauspadempfehlung ausprechen?

Stoff oder Kunststoff?

Wenn du ein Stoffpad suchst kann ich dir das Speed von ZOWIE empfehlen. Dank der umgenähten Ränder franzen diese auch nicht so schnell aus.

Ich nutze ein Func Industries Mousepad, was aber mit 50 € nicht ganz billig war...kann dir aber jedes Pad von denen empfehlen. Gibt einmal die glatten Pads mit der Bezeichnung F10, also für Speed und einmal die etwas raueren Pads mit der Bezeichnung F30.

schau mal auf www.com-tra.de

Kann den Laden nur empfehlen, die haben so ziemlich alle Pads die im normalen Handel nicht erhältlich sind.

Achja was die Maus betrifft, kann ich dir ZOWIE empfehlen...die Sensoren sind derzeit die besten die du bekommen kannst fürs spielen.

Weiß ich selbst nicht genau. Ich will einfach das die Maus einfach ohne Probleme rübergleitet.

Sicherheir schrieb:
Was ist den der Unterschied von der G400 zur G500?

Die G400 hat den besseren Sensor, die G500 hält sich für besser, ist es aber nicht.

Ansonsten kannst du dir diese Mäuse anschauen:
CM Spawn, Deathadder, Abyssus, TT Azurues, Zowie EC2, Naos 3200, Kova+

Ich habe mich jetzt für die G500 entschieden, auch wenn die G400 besser sein soll laut Zehkul...

Ich habe eine Frage gibt es so ein Mauspad wie das Roccat Taito in einer Größe kleiner?

LG

Zurück
Oben