Suche neue IE für Bahn/Sport/Filme

NelBastian

Lt. Junior Grade
hi, wie im Titel angegeben suche ich neue InEars für die Anwendungsgebiete: Bahn/Sport/Film.

- derzeitige Ausrüstung

habe hier die Shure 215 mit dem iphone 4 laufen. Die Shure 215 sind eine reine Fehlinvestition (Kaufdatum Oktober 2012), sie klingen mir einfach zu dünn (wenig Bässe, schrille Höhen und viel zu kleine Bühne) trotz verschiedenen Quellen (PC/iPhone/Mp3-Player) und unterschiedlichen EQ Einstellungen. Das Kabel ist zudem unten am Steckanschluss gebrochen und die Drahtbügel für die Ohren sind schon nach 4 Wochen Nutzung auf der rechten Seite gebrochen und kommen durch das Plastik. Ich gehe wirklich sehr sorgsam mit Kopfhörern um und hatte die letzten IEKH stolze 4 Jahre und die waren von dem roten Riesen für 40€. Will mir jetzt nicht für 50€ ein neues Kabel kaufen, daher kommen sie direkt in die Tonne wenn ich meine neuen habe.

- das suche ich

wie bereits oben geschrieben für unterschiedliche Aufgabengebiete (Sport/Bahn/Film)! Zusätzlich wäre zum Sound zu schreiben das ich schon nach mehr Bühne suche, mehr Bass am liebsten schönen knackigen Tiefbass alá Beyerdynamic DT770:D und etwas mehr Sounddetails als der Shure 215.

- Nutzungsquelle
fürs erste am iphone 4 und am PC (gute Soundkarte!), später kommt noch ein Cowon Player oder so hinzu.

- mein Budget beträgt
das lass ich erst mal offen, jedoch setze ich die Grenze bei 500€!

Über jede hilfreiche Beratung bin ich euch sehr dankbar.

LG Basti

http://de-de.sennheiser.com/ohrhoerer-high-end-hifi-stereo-passive-laermreduktion-ie-80

Das wäre ein Upgrade von den Shures. Basslastiger wirds in der Regel nicht. Und, dass IEM's keine riesen Bühne haben, dürfte ja wohl klar sein, oder? Genau das gleiche mit sehr basslastig aber keine schrillen Höhen. :rolleyes:

Der PRO 900 & T90 haben z.B. einen exzellenten Tiefbass im KH Bereich, aber beide haben auch Höhen Peaks. Damit musst du leben, es gibt keine AiO-KHs. Aus diesem Grund kauft man, wenn man alles will, einen "seriösen" und einen "fun" KH.

Meine dringende Empfehlung: Mobil und Zuhause trennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NOCH mehr Bass, als die Shure? Also ich habe den noch nicht gehört, aber der dürfte mit einer der basslastigsten, ernstzunehmenden IEM sein, den du kaufen kannst.

@ txcLOL
danke für deine Empfehlung. Der Sennheiser ist gleichzeitig auch der Logitech kann das sein? Die haben zumindest rein optisch das gleiche Angebot. Gibt es noch bessere Alternativen, da ich auch gerne etwas mehr ausgeben kann?!

@ Audioliebhaber
Naja also um ehrlich zu sein ist der Shure 215 echt schlecht. Ich habe mich anfangs auch von vielen dazu beraten lassen genau diesen zu kaufen und 100€ waren ja auch nicht wenig! Jetzt bin ich mal bereit tiefer in die Taschen zu greifen, daher erhoffe ich mir ein paar "Deluxe" Modelle, so wie man es kennt von normalen HighEnd KH. Gibt es da nicht etwas adäquates?

Lieben Dank

@Basti
Einen DT770 mit InEars zu vergleichen ist ja schon bauartbedingt etwas schräg. Dein Budget liegt bei 500 oder war das ein Schreibfehler? Du suchts was im "HighEnd" Bereich? Verrückte Sache für InEars, aber versuchs mal bei Ultrasone, aber festhalten beim Preis. Made in Germany und die InEars sollen nicht schlecht sein für den Preis, was man auch erwarten darf. Manche kaufen sich dafür ein ganzens 5.1 System. Wenns auch etwas preiswerter sein darf, dann bietet auch Teufel ein paar schöne IE an, auch wenn viele jetzt hier wieder aufschreien werden, aber die sollen alles Andere, als schlecht sein. Ob das deinen Ansprüchen genügt, ist ne andere Frage, die Teufel kannst du zumindest ausprobieren und bei Nichtgefallen zurück schicken. B&W hat was im Programm und auch Sony hat ein paar IE aus der XBA Serie, die in dein Budget passen. Auch für ein paar Sony Stöpsel kann man 400 Euro ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben