Suche neue MP3 Kopfhörer

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.113
Hallo zusammen,

für das Laufen nutze ich immer den MP3 Player und leider haben die letzten Kopfhörer, die dem Samsung Modell beilagen, bereits nach mickrigen 100 Stunden teilweise ihren Geist aufgegeben..

Jetzt gibt es natürlich Kopfhörer, die bei 1€ anfangen bis in den hohen, irrealen zweistelligen Bereich. Mir geht es aber eher um Podcasts sowie Hörbücher und eher weniger Musik, so dass ich keine Himmelsstürmer benötige.

Vor 2 Jahren wurde mir immer wieder der EP 630 empfohlen, den es heute auch noch gibt. Dieser liegt bei etwa 13€.

1. Bei der Suche bin ich aber auch noch auf andere Modelle gestoßen. Hierbei habe ich mich an Tests orientiert, was haltet Ihr von denen:

Sony MDR-EX33LP
Arctic Sound E361 M
Philips SHE2610
Philips SHE2550

2. 100 Stunden sind aber doch wirklich nicht viel und sollten von diesen Modellen überboten werden oder?

3. Gerne auch Meinungen zum Creative EP630

Vielen Dank
 
die ep630 von "damals" sind p/l technisch nichmal ansatzweise zu schlagen. der klang is super, der bass grandios. allerdings scheint da das "damals" zu gelten, die meinungen bei amazon waren - zumindest kuerzlich - glaub extrem durchwachsen. viele meinten die qualitaet von damals waer nimmer vorhanden.
falls doch fuehrt da nahezu kein weg vorbei..

generell is das problem wohl eher, das nunmal jeder anders hoert und empfindet.
ich schwoer auf die ep630 und heul jetzt schon dem tag nach, an dem meine mal den geist aufgeben.
und das sag ich als jemand, der im wohnzimmer nubert fuer 3000€ stehen hat, so lachhaft das klingen mag ;)
 
Ich habe auch die EP 630, sie sind für den Preis unschlagbar. Aber Achtung: Es sind wohl Fälschungen dabei, grade wenn man im Marketplace einkauft. Von denen sind wohl die negativen Kommentare gewesen, wie kingsize1337 angemerkt hat. Deswegen am Besten direkt von Amazon kaufen.

Ich habe meine übrigens schon seit ca. 4 Jahren, bisher habe ich noch keine Probleme mit ihnen gehabt :)
 
Irrealer zweistelliger Bereich?
Stell dir vor es gibt Kopfhörer im dreistelligen / vierstelligen Bereich! :D

Generell kann man sagen das es bei In-Ears für unter 25€ und bei Kopfhörern unter 50€ nur Müll gibt.


Qualität bekommt man da selbstredend trotzdem noch nicht. ;)
 
Woanders wird gesagt, dass man mit In-Ears kein Klingeln oder Hupen anderer Verkehrsteilnehmer hören würde, daher seien die ein absolutes Nogo.

Stimmt das?

Beim Y5 von Samsung lagen Kopfhörer dabei. Die gehen zwar nicht genau ins Ohr hinein, weiß aber nicht, ob das InEars sind.
Auf jeden Fall höre ich damit jedes Auto aus größerer Entfernung.
 
In dem Preisbereich wirst du vermutlich sogar das Gespräch der Passanten in 2m Entfernung hören, ebenso werden vermutlich alle um dich rum hören was du hörst. ;)
 
die arctic schotten gut ab

ob das im strassenverkehr dann vorteilhaft ist oder nicht...wissen nur du und dein anwalt ^^
 
Könnt Ihr denn Modelle nennen, bei denen man noch etwas von der Umwelt mitbekommt?
 
Naja... In-Ears sind ja dazu gemacht um abzuschotten. Bei vielen wirst du noch was hören, wenn du sie eingesetzt hast und die Musik NICHT läuft. Kaum machst du die Musik an, wirst du so ziemlich nichts hören.
Das ist die Natur des In-Ears. Wenn sie nicht gut abschottet, wird sie schrecklich klingen (Basslos und so...). Kannst du also genau so gut Ear-Buds kaufen.

Wie siehts denn eigentlich mit OnEars aus? Das sind die mit den kleinen Hörmuscheln, die auf dein Ohr drauf sind. Also nicht die grossen, die dein Ohr komplett verdecken. Könnte das eine Alternative sein?
Nennen würd ich hierbei den Koss Porta Pro. Bei Geizhals.at ab 25 Euro aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mir noch andere normale Kopfhörer empfehlen, bei denen man noch etwas von der Umwelt mitbekommt?

Zwar laufe ich viel im Wald und auf Feldwegen, aber eben auch über Straßen und da wäre es fatal, wenn man (obwohl ich nur Hörspiele und Potcasts höre) keine Autos hört.

Schade, ansonsten hätte ich es gerne mit den EP630 probiert.

Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe mir nun die EP630 zugelegt.

1) Ich weiß gar nicht, was Ihr habt ;)
Also ich benötige bei deren Soundqualität nur noch eine Lautstärke von ca. 14 (von maximal 30) und bekomme sehr wohl etwas von der Umgebung, also Autos, mit.

2) Wie genau muss ich die jetzt lagern, damit es zu keinem Kabelbruch kommt. Einmal bitte
a) für Zuhause
b) Während des Laufens.

Dankeschön
 
Zurück
Oben