Suche neue Sat-Empfangsbox mit CI-Modul

Duri1975

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo,
ich suche Ersatz für eine Technotrend S2 4650 Empfangsbox mit nem CI-Modul. Hab mir einen neuen Laptop kaufen müssen. Am neuen Laptop krieg ich aber die Treiber nicht zum Laufen. Mein Paps hat beim Hersteller nachgefragt, die aber auch keinen Support mehr bieten, weil es die Firma nicht mehr gibt. Diese Box hab ich von meinem Paps übernommen, hat bisher im Zimmer in meiner Studentenbude (in Österreich) wunderbar funktioniert. Angeschlossen über USB, betrieben mit dem DVB-Viewer. Nur der neue Rechner mag sie nicht mehr zum Laufen bringen.
Hab mal bei Geizhals gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Wisst Ihr eine gute externe Empfangsbox mit CI Modul, über die ich mit DVB-Viewer Fernsehen und hie und da was aufnehmen kann?

Danke euch schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage sind solche Boxen oftmals überflüssig da man häufig Fernsehen über IP überträgt.
Vlt wäre das auch die schlauere flexiblere Lösung. Sowas wie Weipu TV.
 
Danke, aber der Anbieter hat kein österreichisches Programm. Zudem zahlen wir für den Sat-Anschluss. Da hab ich keine Lust drauf, noch mehr auszugeben
 
Hol dir ne VU+ installier dir zb. das VTI image und da brauchst dann auch kein dvb viewer um fernsehen am Laptop zu gucken.

Ip Adresse der box reicht dann völlig aus um auf alle Geräte wie Laptop, iPad, Smartphone im heimnetz das programm zu streamen.
Von außerhalb geht mit diesen Boxen sogar auch.
 
VU+ Zero 4k hab ich mir mal grob angesehen. Was ich nicht ganz checke ist, wie ich dann am Laptop fernsehen kann und wie ich den dann am Einfachsten verbinde. Hänge über LAN am Internet, angeschlossen an einen Switch.
Wäre der Zero 4k da etwas für mich, um über LAN oder was auch immer auf dem Laptop fernsehen zu können?
Tut mir Leid, dass ich da so dumm frag. Bin grad im Prüfungsstress und muss meine Zeit über Weihnachten recht genau einteilen.
Thanks
Ergänzung ()

Ergänzung: Was würdet Ihr mir als Zubehör empfehlen? Die Fernbedienung brauche aich nicht, sodern ich am Laptop schalten kann. Habe gelesen, es gibt einen WLAN-Stick. Macht der Sinn und für was brauche ich den? Um über Wlan mit dem Laptop verbunden zu werden?
Würd mir den noch gleich beim großen Händler bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben