Suche neuen CPU

Grape23

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase Community,

ich habe zurzeit einen Intel Core Duo E6750 mit 2.66 GhZ ich möchte aber gerne einen neuen Prozessor haben.

Folgende Informationen ich Spiele gelegentlich Computerspiele deshalb sollte eine starke CPU sein. Unteranderem Arbeite ich noch nebenher mit Excel und Word. Mein Problem ist ich kann mich nicht entscheiden ob ich lieber einen AMD nehme oder einen Intel dabei stellen sich bei mir folgende Fragen.

1. Intel Prozessor mit Sandybridge Technologie?
1.1 Möchte aber kein Fehlerhaftes Mainboard kaufen deshalb warten bis April?

2. AMD Phenom II X6 1100T BE kaufen?
2.1 Oder doch lieber auf den Bulldozer warten?

3. Würde es sich lohnen auf den Bulldozer von AMD zu warten oder wird Intel mit Sandybridge trotzdem weitervorne liegen?

Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und meine Entscheidungsschwierigkeit ich würde mich freuen wenn sich ein paar User hier äußern würden zudiesem Thema...

Ich glaube ob es sich lohnt wirst du erst dann erfahren wenn der BD draußen ist... Und je nachdem was du ausgeben willst sind die X6 immer ne gute Alternative...

Spiele und starke CPU? Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar. Spiele und starke Grafikkarte sind die Zauberworte. Kauf dir einfach den Athlon II 650 bzw. Phenom II 840 für unter 100€... damit sollten alle Spiele hervorragend laufen. Investier das gesparte Geld dann lieber in eine vernünftige Grafikkarte.

alles spekulation! wenn du allerdings bis bulldozer warten kannst, dann solltest du es auch tun. dann kannst du ja vergleichen, ob sb oder bd besser ist. wenn du jetzt was kaufst, würde cih nur zum x6 greifen. für unter 170 € gibts den 1090 BE, was will man mehr. die leistung wird eh nciht gebraucht^^

Die Technik des Phenom II ist nicht wirklich besser als die deines Coe 2 Duo's. Da stecken nur mehr Kerne drinnen:) ich finde es zu diesem Zeitpunkt (Budget vorrausgesetzt) suboptimal noch einen Phenom II zu kaufen. Ich würde auf Bulldozer warten und mich dann zwischen Sandy oder Bully entscheiden.

kauf dir den 1090t und mit dem turbo hast du 3,6GHz und ich habe meinen noch garnicht auf 100% gehabt auser mit prime... aber keine videosoftware schaffte ihn dauerhaft über 95% zu bringen und bei dem preis leistungsverhältniss unschlagbar, zudem sind die amd mainboards auch günstiger... ich rate dir den amd zu kaufne der ist mega schnell war noch nie so zufrieden mit eine cpu... ich warte nur noch auf die amd 7000 grafikkarten reie um crysis 2 und battlefield 3 auf full hd flüssig spielen zu können aber die cpu ist mindestens für 5 jahr voll ausreichend.... mein q9450 hat ja schon 3 jahr ausgehalten und ich habe den immernoch als zweit pc im einstaz der ist auch noich mehr als schnell und ausreichen...

aner P/L vom amd ist einfach geil

Ich denke auch das ein 1090T zum Spielen völlig reicht. Der hat ja auch nen freien Multi.

jo ich habe mein auf 4,4GHz gehabt aber dann schluckt der zu viel strom, habe ihn jetzt auf 4GHz und den mal an seine grenzen zu bekommen.... seeeelten. also mehr als ausreichend und zum zocken, bei crysis und battlefield BC2 habe ich meist ne auslastung von 20-30% also reicht alle male.

Aktuell sei dir der "Phenom II 1090T" mit freiem Multiplikator für 170€ ans Herz gelegt. Er frisst unter Last ordentlich was weg, evtl. mal NT checken. Dazu würde ich dir aber einen anderen Lüfter empfehlen. Der Boxed Lüfter ist laut und kühlt die CPU mäßig im Idle auf über 40°C. Empfohlen ist z.B. der "EKL Alpenföhn Nordwand rev. B"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben