Suche neuen Mobilfunktarif, T-Mobile mittlerweile zu teuer...

floomat

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
260
Hallo :) Ich weiß nicht mehr weiter und habe schon einige Mobilfunkanbieter durch-telefoniert und stand in den Läden rum...ich komm zu keinem richtigen Ergebnis.

Ich bin nun schon seit vielen Jahren bei T-Mobile, da die mittlerweile einfach dermaßen überteuert sind und in Sachen Service eine absolute unverschämtheit habe ich schon gekündigt, bis 07.2014 muss ich also was neues gefunden haben, ja klar da ist noch Zeit aber ich will mich lieber früh genug informieren.

Mein derzeitiger Tarif ist: Complete Mobil L Friends - 1GB Datenflat, Geschwindigkeit grade unbekannt. SMS Flat in alle Netze, Festnetz- und D1-Flat = 50€ im Monat.

Ich suche: 1GB Datenflat, Geschwindigkeit eigentlich egal (aber möglichst nicht..zu lahm), Allnet Flat (SMS/Telefon) für etwa 30€ im Monat. D1 Netz bevorzugt (Regional bedingt). Meine Rufnummer würde ich gerne mitnehmen. LTE brauche ich sicher nicht.
Optional zubuchbar das ich von und in die Schweiz kostenlos oder günstig telefonieren kann wäre praktisch, aber kein muss da ich mir wahrscheinlich in naher Zukunft ein Schweizer Abo holen werde.

Mein Favorit ist grade Congstar Allnet Flat L für 30€. Aber ich wollte einfach mal wissen ob ich nicht was besseres kriegen könnte..hier kennen sich ja manche einfach besser aus. ;)

Hoffe ihr könnt mir noch den ein oder anderen Rat geben. :) Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße
Flo
 
N-TV hat einen Ratgeber dazu. Der in verschiedene Typen eingeordnet ist. Hier der Link dazu.
Oder benutze doch gleich Check24 dazu.
 
Das große Vergessen:
1. Vergiss die großen Anbieter und nimm einen Reseller
2. Vergiss die Läden, da gehen nur die uninformierten hin
3. Vergiss Mobilfunkverträge mit Hardware

Bei D1 gibt's außer Congstar nicht viel. Das was es gibt (Ja!mobil und so) hat die gleichen Konditionen, da kannst du auch gleich Congstar nehmen.

Neutral Informieren kannst du dich bei www.prepaid-wiki.de (wird von Freiwilligen betrieben). Da gibt's auch eine sortierbare Übersicht über Flatrates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt D1 sein muss wird es schwierig.
Da gibt es eigentlich nur Congstar oder Klarmobil.

Wenn eplus bzw. o2 vielleicht doch gehen (vieles ist ja Erfahrung von vor Jahren) dann sind ALDITalk (e+) und LIDLmobile (o2) bzw. WinSIM (o2) sehr interessant
 
Klarmobil nutzt insbesondere bei Datenverbindungen kein Telekomnetz. Klarmobil hat Verträge mit Vodafone, Telekom und o2. Man kann wohl auf Wunsch in das Telekomnetz verschoben werden, aber ob das wirklich so ist? Aktuell werden wohl hauptsächlich o2-Nummern vergeben. Ab und zu Vodafone. Man kann Glück, oder Pech haben.
 
Hab das nur so irgendwie noch in Erinnerung.
Ich habe auch noch 9 Tage Telekom Vertrag und dann läuft endlich die Portierung zu Lidl.

Ich muss sagen, wenn man die (Leider oft total veralteten) Denkverbote bezüglich eplus und o2 Netz beiseite legt wird die Tarifsuche wesentlich entspannter ;-)
 
Da ich eher ländlich wohne und grade bei mir Zuhause nur mit D1 empfang habe, wird es wohl doch congstar werden...aber ich schwanke noch zwischen einem günstigeren Vodafone Angebot - da ist der Empfang auch nicht gegen 0 zuhause... Vielen Dank jedenfalls für die vielen Antworten, ich geh nochmal alles durch und werde dann entscheiden :)

Wenns mit dem Netz bei uns nicht so ein Problem wäre würde ich auch o2 oder e+ nehmen..
 
Gut, das ist dann nachvollziehbar wenn wirklich kein eplus oder o2 Netz vorhanden ist :-)
 
Zurück
Oben