Suche Neuen Monior (Kaufberatung)

andi28

Cadet 3rd Year
Suche Neuen Monitor (Kaufberatung)

Hallo Leute

Bei mir steht ein Monitorkauf an. Zwei Favoriten habe ich schon Samsung C24FG70 oder den Asus MG279Q. Einer von Diessen muss es aber schlussendlich nicht sein vielleicht habt ihr ja noch ein paar kauf Tipps andere Ideen, Tipps oder weis ich was!!
Ja das Problem ist man hört über IPS Panel nicht immer gutes (Qualitäts Unterschiede beim gleichen Model IPS-Glow, Lichthöfe usw.)
Und beim Samsung Model, Curved Monitor mit einen sehr unpraktischen Monitorstandbein. (braucht nach hinten viel Platz, den ich eigentlich nicht habe). Hätte dann gedacht das ich ein anderen Monitorfuss anbringe!
Meine Frage ist auch noch sind die neuern TN Panel wirklich schlecht? (Blickwinkel usw.)
So und jetzt der Monitor könnte eine Grösse haben von 24-27zoll mehr nicht sonst habe ich keinen Platz mehr.
Weitere Fragen: Bringt bei einem Monitor zb. 144Hz wirklich was, sowie FreeSync? Konnte das noch nie testen.
Was habe ich vor mit dem Monitor: Gamen, Schaue DVD/Blu-ray ab PC, über Internet Fernsehen ab und zu. Und sonst das übliche halt am PC «Arbeiten» (Word, Fotos usw.)
Was auch wichtig ist Blickwinkelstabil. Preislich so um die 450 Euro +/-

PS. Mein System ist in der Signatur.

So und jetzt seid ihr Dran.
Danke schon mal auf eure SACHLICHEN KOMENTAREN / KAUFEMPFELUNGEN

Und Sorry wenn ich nicht gleich Antworte

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß natürlich nicht, wie oft du spielst, also ob sich ein "reiner" Gamer-Monitor bei dir lohnen würde, aber wenn man deine Anforderung so liest, dann suchst du einen klassischen Allrounder. Für etwas mehr als dein max. Budget ist der Dell U2717D einer der besten Allrounder auf dem Markt (vom P/L - Verhältnis her).

Wenn deine GPU keine 144 FPS hinbringt, bringt dir auch ein Monitor mit 144Hz nichts :)
So hohe Framerates erreichst du normalerweise nur bei E-Sport Games da diese meist einfachere Grafik verwenden.

heubergen schrieb:
Wenn deine GPU keine 144 FPS hinbringt, bringt dir auch ein Monitor mit 144Hz nichts :)
[...]

144Hz im Desktopbetrieb ist aber sehr sehr sehr angenehm. Die Leistung kann er später ja noch dazu bekommen.

heubergen schrieb:

Wann hören die Leute endlich auf so Unfug in de Welt zu setzen?

Koale schrieb:
144Hz im Desktopbetrieb ist aber sehr sehr sehr angenehm. Die Leistung kann er später ja noch dazu bekommen.
So ist es. Und wenn man einmal 144 Hz auf dem Desktop hatte, ist es sehr, sehr, sehr schwer, wieder auf 60 Hz umzusteigen. Da bin ich echt froh, dass selbst mein Zweitmonitor 144 Hz hat. ;)

Blood011 schrieb:
Wann hören die Leute endlich auf so Unfug in de Welt zu setzen?

Wenn du und deine Kollegen aufhören zu erzählen mehr als 30FPS in Spielen oder sonst so seien überhaupt notwendig bzw. erkennbar.

Hallo
Danke für eure Info zum 144Hz, und für den Monitor Tipp.
Habt ihr sonst noch einen Tipp was für ein Monitor?

Danke

heubergen schrieb:
Wenn du und deine Kollegen aufhören zu erzählen mehr als 30FPS in Spielen oder sonst so seien überhaupt notwendig bzw. erkennbar.

Komm troll woanders rum wenn du keine Ahnung von hast dann halt dich doch aus den 144Hz Thema raus.
Ergänzung ()

andi28 schrieb:
Hallo
Danke für eure Info zum 144Hz, und für den Monitor Tipp.
Habt ihr sonst noch einen Tipp was für ein Monitor?

Danke

Soviel gibts nicht mehr aber falls du 144Hz richtung illerst lass de finger vom MG dann eher den https://geizhals.de/acer-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html

Zurück
Oben