Suche neuen Monitor 32" bis 34"

jonzencb

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
20
Hey,
da mein aktueller Bildschirm aus dem Jahr 2008/2009 meine Augen immer öfter zum bluten bringt wollt ich mir was neues anschaffen.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 800€ aber weniger sind auch OK.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32" bis 34".
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Mind. WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nicht zwingend.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport oder HDMI.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein. Ich würde den Primär für World of Warcraft nutzen daher hätte ich auch gern einen Monitor der mir mehr Platz für das Interface bietet. Sonst nutz ich den fürs browsen YT und anderweitige Streams und Teams.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Eventuell will ich meinen aktuellen nebenher laufen lassen für Maps/Discord etc. (Samsung Syncmaster P2450 Baujahr 2009? 60Hz)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce 1070 aber wenn nichts dazwischen kommt werde ich mein System nächstes Jahr upgraden.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald wie möglich.


Monitore die ich bis jetzt interessant fande waren der LG 34GN850 und der Nachfolger LG 34GP950, lohnt sich da der Aufpreis? Oder gibt es bessere Alternativen.

MfG
 
Zurück
Oben