Suche neuen TV 50-55 Zoll

Zerbich

Commander
Servus,

kann mir bitte Jemand einen Preisleistungs"hammer" sagen?
Mein jetziger TV (47") ist heute leider kaputt gegenagen und die Reparatur würde 200-300€ bei Mediamarkt kosten...

Danke im voraus :)

Ich würde eher reparieren. 200-300€ doch viel besser, als 2-4 mal soviel für ein neues GErät ausgeben.

Audioliebhaber schrieb:
Ich würde eher reparieren. 200-300€ doch viel besser, als 2-4 mal soviel für ein neues GErät ausgeben.

Kommt drauf an was für ein Typ das genau ist. Ggf. möchte man aber auch parallel ein besseres Gerät. ;)
Zusätzlich kommen Aspekte wie Garantie, Stromverbrauch & Haltbarkeit (wer sagt das demnächst nicht noch etwas kaputt geht), usw.

zebisch schrieb:
...Ihr kennt euch da viel besser aus, ob das ein angemessener Preis ist.

Und DIR resp. DEINEM BRUDER muss das Bild gefallen (denn mir gefällt es aber deinem Bruder nicht. Und nun?)
Also ab in den nächsten MM oder Planeten-Markt oder das Fachgeschäft deines Vertrauens und diesen TV einfach testen!

hmm... eigentlich hast du recht, ja. nur die Auswahl is nicht soo groß :)

Na dann genau den TV im Internet kaufen und bei Nichtgefallen vom 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. WO bitte ist da jetzt das Problem?

nirgends :D

So wirds gemacht! Zwar bischen unverschämt aber naja. Danke euch ;)

sag deinem Brüder dass er sich den Gründig 55 VLE 922 (made in Turkey) holen soll der hat 55 zoll 3d internet, sieht güt aus und kostet nür 750 Eüro inkl. Versand

guckst du Bewertungen - TOP!

JeGe schrieb:
Und DIR resp. DEINEM BRUDER muss das Bild gefallen (denn mir gefällt es aber deinem Bruder nicht. Und nun?)
Also ab in den nächsten MM oder Planeten-Markt oder das Fachgeschäft deines Vertrauens und diesen TV einfach testen!

Man kann bei uns in der Nähe bei den Geschäften nichts vergleichen. Mieses Bild, mieses Eingangsmaterial, miese Beleuchtung, entsprechend verstellt damit das Gerät mit der größten Gewinnspanne am besten aussieht. Und wehe du spielst da selber rum...

i7875K schrieb:
sag deinem Brüder dass er sich den Gründig 55 VLE 922 (made in Turkey) holen soll der hat 55 zoll 3d internet, sieht güt aus und kostet nür 750 Eüro inkl. Versand

guckst du Bewertungen - TOP!

Wow, so gut wie jedes Gerät hat bei Amazon 4-5 Sterne. Was bringt das? Nichts.

@OT:
Sieh dich im hifi-forum.de um. Da gibt es auch eine entsprechende Beratungsliste, nach der du gehen kannst.

Kommt natürlich auf viele Faktoren an, da vor allem die Bildqualität subjektiv ist. Allerdings wenn du auf natürliche Farben wert legst kommst du am neuen Sony Bravia nicht vorbei. Mein Mitbewohner hat sich den letzte Woche gekauft und mein Samsung ue46es6300 sieht dagegen ganz schön scheiße aus.

http://www.amazon.de/Sony-KDL50W685-LED-Backlight-Fernseher-SmartTV-schwarz/dp/B00ELB7RU0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387403030&sr=8-1&keywords=sony+bravia+kdl50w

Samsung ist zur Zeit leider nicht zu empfehlen, da die Farben meiner Meinung nach trüb/milchig und zu übersteuert wirken. Letzlich ist es aber deine oder eure Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
@ Prophunt

habe die kleinere Version dieses Gründig Fernsehers im MM bestaunen können und dazu gibts 2 wichtige Faktoren die mir persönlich sehr zusagen:

1.) Bildschirm reflektiert nicht
2.) kein Ruckeln bei der Bildwiedergabe

dann kommt das ganze Schnick-Schnack dazu, der Fernseher ist ein preis Leistungs-Sieger ob du wahrhaben willst oder nicht! Wahrscheinlich wartest du selber bis der TV wieder unter die 700er Marke fällt, um zuschlagen zu können aber vergiss es: schon jetzt kaufen sich sehr Viele diesen Fernseher weil viele auf Preis Leistung aus sind und ich ebenfalls!

@ Marcel092

Ja, Sony steht immer noch für Qualität, das muss man denen lassen (ausser den alten Playstation 2 Konsolen, die gehörten verboten für die Schrott-Qualität)

nur...heissts beim Sony: "Spiegelein Spiegelein an meiner Wohnzimmerwand....."?

i7875K schrieb:
@ Prophunt

habe die kleinere Version dieses Gründig Fernsehers im MM bestaunen können und dazu gibts 2 wichtige Faktoren die mir persönlich sehr zusagen:

1.) Bildschirm reflektiert nicht
2.) kein Ruckeln bei der Bildwiedergabe

dann kommt das ganze Schnick-Schnack dazu, der Fernseher ist ein preis Leistungs-Sieger ob du wahrhaben willst oder nicht! Wahrscheinlich wartest du selber bis der TV wieder unter die 700er Marke fällt, um zuschlagen zu können aber vergiss es: schon jetzt kaufen sich sehr Viele diesen Fernseher weil viele auf Preis Leistung aus sind und ich ebenfalls!

@ Marcel092

Ja, Sony steht immer noch für Qualität, das muss man denen lassen (ausser den alten Playstation 2 Konsolen, die gehörten verboten für die Schrott-Qualität)

nur...heissts beim Sony: "Spiegelein Spiegelein an meiner Wohnzimmerwand....."?

Was? Worauf warte ich angeblich?
Was sind das für Vergleichspunkte? Ich muss nicht in den MM oder sonstwo gehen um herauszufinden ob das Display matt ist oder nicht, und das geht auch komplett an meinem Ausgangspunkt vorbei. Und natürlich merkst du entsprechend der Displaygröße auch kein 24p-Ruckeln, oder aber du hattest da sogar noch verrauschtes 50Hz-Analogsignal im Laden.
Und des Weiteren: "Sony steht immer noch für Qualität"? Geht es noch generischer? Davon hat doch der OT nichts.

marcel092 schrieb:
Kommt natürlich auf viele Faktoren an, da vor allem die Bildqualität subjektiv ist.[...]

Jein. Die Qualität eines Displays lässt sich messen, Punkt. Wem welche Mängel stärker auffallen, dass ist einerseits subjektiv, andererseits auch wieder von der Nutzung und der Umgebung abhängig, andererseits vom Markt entsprechend manipuliert. Wie Leute, die frisch gekochtes Essen eklig finden, weil sie immer nur geschmacksverstärkten Fertigkram essen.

i7875K schrieb:
habe die kleinere Version dieses Gründig Fernsehers im MM bestaunen können...

Welche kleinere Version besagten TVs? Die 21" Variante?

Zurück
Oben