Suche neuen TV für Bekannte.

Rantanplan123

Banned
Was nimmt man den da heut zu Tage alles?

Am liebsten wäre denen, die könnten Aufnehmen und schauen gleichzeitig. Und das alles mit dem TV direkt.

Empfangsart ist Satelit.
Ob 2 Kabel zum TV gehen, weiß ich nicht.
Weiß auch nicht, ob das heut zu Tage unbedingt noch Voraussetzung ist um Aufnahme und schauen gleichzeitig zu ermöglichen.

Ansonsten weiß ich nicht, was es sonst noch alles interessantes gibt.

Ich selber habe einen Beamer. Daher bin ich im TV Bereich nicht auf Stand.

Was würdet Ihr so empfehlen?

So ca. 46 Zoll wäre gut.
Preis ist zweitrangig. Darf also auf alle Fälle 4 stellig werden.

Für zeitgleiches anschauen und aufzeichnen von unterschiedlichen Sendern braucht man 2 Receiver. - Und ich glaube nicht, dass es viele TVs gibt, die 2 Receiver integriert haben.

Davon mal angesehen würde ich eher auf getrennte Geräte gehen, denn dann muss man keine Kompromisse eingehen.

Ich halte einen TV für "Geschmackssache". - Im Laden anschauen kann "Wunder wirken". - Vor allem würde ich darauf achten, je nachdem, wo der TV im Zimmer steht, ob eine glänzende Oberfläche das Richtige ist. - Und wer will schon ständig dir Vorhänge zuziehen um TV schauen zu können.:-)

Eine Empfehlung kann ich Dir nicht aussprechen: - Wir haben einen Receiver von Technisat und einen TV (matt) von Philipps mit Matter Displayoberfläche. - Ist aber halt auch nicht mehr "ganz neu".:-)

alex_k schrieb:
Für zeitgleiches anschauen und aufzeichnen von unterschiedlichen Sendern braucht man 2 Receiver. - Und ich glaube nicht, dass es viele TVs gibt, die 2 Receiver integriert haben.
....

man braucht keine 2 Reciver sondern einen Doppeltuner aber du hast recht das es keine TV Gräte damit gibt

ansonsten bei EP oder MM dich beraten lassen und schauen was die Online kosten :D

am besten einen TV deiner Wahl nehmen mit interen Tuner und dann noch eine Bluray Player von Samsung mit int. Tuner und HDD zum aufnehmen

hm, also wenns teuer werden darf, da gibts TVs von Loewe die das Feature "Dual Channel" haben, die können soweit ich das sehe, gleichzeitig aufnehmen und was anderen anschauen :D oder darfs doch nicht so teuer werden? Dann reicht jeder andere x beliebige TV, aber Doppeltunter ist eine seltenheit in TVs, in SetTopBoxen jedoch sehr häufig anzutreffen.

Bild in Bild wäre auch noch gut.

Aber das geht dann wohl nur mit einem extra Receiver, oder?

Ich soll einfach die gänigste Lösung werden.
Also keine Experimente.

Wenn TV alleine und dafür ein Receiver mit Doppeltuner besser und praktischer ist, dann natürlich so.

Zurück
Oben