Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
zurzeit besitze ich den pinoeer VSX 416. meine boxen sind 5x jbl controle one und einen magnat beat sub 30A. lohnt es sich bei meinem jetzigem system überhaupt einen anderen verstärker zu nehmen?
liebe grüße und vielen dank im voraus
alex
Wenn Dir der Klang nicht gefällt, probier einfach einen aus und bei nichtgefallen schick ihn zurück.
Wobei ich dazu neige die "Schuld" für einen nicht optimalen Klang zuerst beim Hörraum und/oder den Lautsprechern zu suchen als beim Verstärker.
Solltest Du natürlich auf all die Features moderner AVRs dieser Preisregion setzen (HD-Tonformate von BluRay, Dolby 7.1 oder Speakers high, HDMI 1080p Durchsatz/Hochskalierung, Multiroomfunktion oder gar streaming) musst Du entscheiden ob Dir das bis zu 800 Euro wert sind.
Solltest Du diese Features nicht nutzen wäre das Geld meiner Meinung nach zum Fenster rausgeworfen.
Sogut die kleinen JBLs auch sind für ihr Geld, den klanglichen Unterschied zwischen einem Einsteiger-AVR und einem Mittelklasse-AVR werden sie kaum darstellen. Falls doch, sag Bescheid, da kauf ich mir direkt welche
Also sag uns was Du von einem Austausch des AVRs erwartest und man kann Dir eventuell einen Rat geben.
Sehe ich eigentlich gleich. Den Unterschied des Verstärkers wirst du vermutlich nicht hören. Selbst wenn du meinst, dass du ihn hörst, wenn du beide Geräte direkt vergleichst - wenn du das gleiche Geld anderweitig investierst (zb Boxen vom Gebrauchtmarkt) wirst du einen deutlich größeren Unterschied merken.
Wie bereits mein Vorgänger angedeutet hat, sind es Raum (und der Grümpel, der drinsteht) & Boxen die beiden Komponenten, die am meisten ausmachen.