Suche neues Bios für MD 3500 (Medion PC MD 3001)

Ich suche ein aktuelles bios für mein Medion rechener md 3001 (der mit 2 GHZ).
auf medion.de gibt es nur eine alte version von 2003 ich brauche eine neuere das das bord meine 2 160GB platten erkennt.
ich würde mich sehr freuen wenn mier jemand ein neues bios anbieten kann oder mier sagen kann wie das bvord heist das es von MSI ist habe ich herausgefunden ich weis nur nicht wie es heist.

mfg danke im vorraus. :)

Lade dir mal AIDA oder Everest herunter und schau nach wie das Board genau heisst.
In deinem Fall solte da dann MS-xxxx stehen und dann musst du halt bei MSI schauen ob es da was aktuelleres gibt als bei Medion.

Zuletzt bearbeitet:
laß doch mal AIDA oder SiSoft Sandra laufen, das sagt Dir welches MoBo Du hast, dann wird die suche leichter

[Edit]
grml, hab zu viel zeit damit zugebracht nen Bios zu finden :p

habe dafür aber auf ZDNet rausgefunden es ist ein MSI MS-6513, nur das gibts nicht bei MSI zu finden, also noch mal weiter gestöbert und in einem anderen Forum einen Thread mit ähnlichem Problem gefunden, dort hat einer SiSoft laufen lassen und da kam dann diese Boardbezeichnung heraus: MS-6399, welches sich aber auch nicht bei MSI finden läßt :eek:

laß trotzdem mal eins der besagten Programme laufen und schau nach welches Board Du hast, vieleicht wurden da verschiedene verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Biosupdates für Medion/Aldi Boards bekommst Du nur bei Medion/Aldi oder jemandem der es gemoddet hat. Bei MSI bekommst Du es nicht, weil das Boards sin,d die speziell nur für Medion gebaut wurden.

werkam schrieb:
Biosupdates für Medion/Aldi Boards bekommst Du nur bei Medion/Aldi oder jemandem der es gemoddet hat. Bei MSI bekommst Du es nicht, weil das Boards sin,d die speziell nur für Medion gebaut wurden.
Genau so ist es...und bei Medion wirst Du vergeblich nach einem BIOS Update suchen!

Das hier ist übrigens ein ganz gutes Forum/guter Shop, wo man alles rund um die Aldi-PCs erfahren u. ggf. nachbestellen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben