Suche neues Case, kann mich nicht entscheiden

yoT!mO

Commander
Hallo Leute,

da ich mein jetztiges Gehäuse, das Thermaltake Armor Jr., so langsam satt habe, möchte ich mir demnächst ein neues kaufen.

Blöderweise weiß ich überhaupt nicht, welches ich nehmen soll :(

Meine Kriterien sind wie folgt:
  • stylisch schlicht
  • Window-Seitenteil (kann auch dazugekauft werden)
  • gute Möglichkeiten um HDDs zu entkoppeln
  • gute Kühlung, dabei leise

Ich hab mich schon bei Lian Li umgeschaut, weil das hier im Forum so oft empfohlen wird, aber irgendwie haben die immer eine Schwachstelle, wie zB beim B25B, dass der Power-Knopf hinter der Tür versteckt ist.
Oder aber es hat keine Tür, wie zB das PC-G7, dafür sieht es aber zu langweilig und normal aus

Könnt Ihr mir vllt. ein gutes, edles Gehäuse der gehobeneren Klasse empfehlen?

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch schon überlegt, nur leider sieht es vorne zu schlicht aus und hat kein Window. Aber sonst ist es wirklich sehr geil

Gruß Timo

Könntest ja in die seite ein Loch sägen und dann ein Window reinsätzen ^^

(wenn es dir wegen garantie nichts ausmacht)

also ich kann dir das sharkonn rebel9 nur empfehlen. hab das auch. da kann man das window-kit nachkaufen, ist leicht zu kühlen un is schlicht aber trotzdem geil. un es kostet nur ~30€

greeTz

Gefällt mir auch nicht :(

Gruß Timo

Oder nimm das Coolermaster Cosmos (S). Dafür gibts auch nen Windowseitenteil.

mfg

Also wenn der 200€ + Window ausgeben will ist das genial.Aber das ist meiner Meinung nach viel zu überteuert

Ich habe das hier >>siehe Sig<< Lian Li PCA10 ist meiner Meinung nach vom Aufbau her die beste Lösung (2-Kammer System) ist zwar von Antec geklaut aber deswegen nicht schlechter.
Wie gesagt bin absolut zufrieden mit dem Case, die Verarbeitung ist Top "LIAN LI halt" :king: und komplett aus Aluminium und daher sehr leicht und hat hervoragende Kühlleistung.

Der Powerknopf ist aber auch hinter der Tür!! Nachteil . . . . . .??????

hm...Das Cosmos (S) gefällt mir echt sehr gut. Nur: Wie kann man da gescheit die HDDs entkoppeln/dämmen? atm hab ich ja meine auf Schaumstoff gelagert, siehe Sysprofile.
Das PC-A10 hab ich mir auch schon angeguckt. Gefällt mir auch wirklich sehr gut. Wenn es dafür ein Window gäb, wärs das glaub ich.

Gruß Timo

Und womit bearbeite ich das am besten? Hab von sowas wirklich sehr wenig Ahnung.
Kann man so ein Seitenteil auch nachkaufen? Wenn ja, wo?

Gruß Timo

mit ner Stichsäge und einem feinem Metallblatt oder besser wäre ein Dremel.
Habe den Deckel und das Seitenteil mit der Säge ausgeschnitten und das ging einwandfrei. Habe das gesamte Gehäuse eingepackt in Klebeband, und nur die Stellen frei gelassen die ich aussägen wollte (wichtig wegen Kratzer!!!) Vorher alles mit Bleistift angezeichnet, Löcher gebohrt für das Sägeblatt, und los gings. . . . .

wegen dem Nachkaufen weiss ich nicht, evt. auf der Hersteller Seite schauen ist nur alles in Englisch.

Und wie befestige ich dann das Plexigas an dem Seitenteil?
Eine andere Frage: Ich hab ja keine Wakü. Wie kommt denn überhaupt Frischluft in den oberen Teil vom Gehäuse, da wo das Mainboard sitzt?

Gruß Timo

Ich habe "Einfaßband" glaube so heißt das :freak: genommen. bekommste im Motorrad Zubehör Laden oder im Baumarkt. Das Gummi hab ich geklebt und die Plexi ist so stramm drin das da nix passieren kann.

Belüftet wird mit 2 Lüftern, einer im Deckel und einer am Mainboardschlitten an der Gehäuserückseite.
Er saugt also von hinten nach vorne sozusagen. Durch die 2. kammer ist das aber nich so tragisch. Die untere Kammer hat einen Lüfter in der Front der auch gleichzeitig für die HDD´s ist.

Nimm doch das Cosmos mit Window :-) Ist der HDD käfig da nicht schon entkoppelt ?
150 € ungefähr ,
Ich kauf das Cosmos S aber mit window dazukaufen ist's mir doch zu teuer ;-)

So, hab mich jetzt entschieden.
Ich nehm voraussichtlich doch das Lian Li B25B.
Aber einige Fragen hab ich dennoch:

Passt dieses Window-Seitenteil?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Gehaeuse-Seitenteile/Lian-Li-Window-Seitenteil-W-65BP-black::10626.html

Und kann ich problemlos eine Lüftersteuerung für den 5,25" einbauen? Ich hab da an Scythe Kaze Master oder Zalman MFC-1 Plus gedacht.
Oder gibt das Probleme mit der Front-Tür?
Wie viel Platz ist zwischen Tür und Laufwerksschächten?

Hat keiner Ahnung? .

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Lüftersteuerungen Drehknöpfe haben kannste das mit der Türe knicken oder du schiebst die Steuerung weiter rein oder machst ne Aussparung in die innere Deckelblende

Alternative wäre eine Steuerung ohne Drehknöpfe zu nehmen aber so toll find ich die nicht

Zurück
Oben