Suche neutrale Inears!

M

Müs Lee

Gast
Moinsen.

Meine AKG K330 knacken schon seit einer ganzen Zeit bei jedem Schritt, was sich leider verstärkt, und sie reichen mir generell nicht mehr. Vor allem stört mich, dass sie nicht tief genug im Ohrkanal sitzen und sie nicht geschlossen sind, wo wir bei den ersten Kriterien wären. Da ich die Kopfhörer im Fitnessstudio genauso wie im Bus oder zug nutze, sollten sie die Außengeräusche gut filtern und auch bei Bewegung nicht so schnell rausrutschen. Die Razer Moray wären von der Passform quasi perfekt, klingen jedoch nicht dermaßen toll. Das gleiche Spiel bei meinen alten Sennheiser CX300.

Wichtig ist mir ein neutraler und nicht bassbetonter Klang, weswegen Sennheiser rausfällt. AKG bietet leider keine richtigen geschlossenen Inears an (soweit ich das sehen kann), und Bügelkopfhörer wären mir unterwegs wohl lästig. Wichtig ist auch, dass keine Kabelfernbedingung an meinen Ohren zerrt, das stört mich gewaltig.

Klangmäßig orientere ich mich an besagten AKG K330, K530, K701 und Blue Sky Exo 2, ergo bin ich etwas anspruchsvoller. Der Preis sollte 80, maximal 100€ nicht übersteigen. Was ist in dieser Preisklasse denn empfehlenswert?

btw: Die K330 werden auf der HP vo AKG zwar als geschlossen beschrieben. Sie sind es jedoch nicht, weswegen ich ein wenig an der Wahrhaftigkeit der anderen Kopfhörerbeschreibungen zweifle.

Shure sollte in dem Preisbereich deinen Anforderungen am nächsten kommen. Mit den Schaumstoffaufsätzen sitzen die auch wunderbar und bombenfest im Ohr und du bekommst kaum noch etwas von der Außenwelt mit.
http://www.amazon.de/Shure-SE215-So...JI/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1319397019&sr=8-11
Liegen gerade noch so im Budget ;)
Alternativ gäbs da noch die Phonaks von denen man viel gutes liest, die ich aber nicht kenne.

Wenn ich allerdings lese, dass du dich am K701 orientirst (hab ich selbst) muss ich dich warnen: bis 100€ gibt es eigentlich nichts was in Sachen neutralität an den rankommt, es gibt nur stark gesoundet und etwas weniger stark gesoundet, wobei die Shures klar zu letzteren zählen.

Leg nochmal 100-200€ drauf, nur so als Tipp. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld.

Also zu den Klipsch kann ich nur sagen, dass ich sie als stark basslastig empfunden habe.
Und bei dem Preis sah mir das ganze doch ein wenig billig aus.

Ich kann dir ein älteres Modell von Denon empfehlen das habe ich einmal gehabt und empfand den Klang als relativ ausgeglichen und warm.

Bis 100€ war zwar nicht meine Preisklasse aber Bayerdynamics ist auch eine sehr anspruchsvolle Firma was Klangbild angeht.

Ansonsten gäbe es da noch Sony die mir aber nicht mehr so gefallen AKG habe ich nur als Ohrmuscheln gut in erinnerung.

Sennheiser sollen aber auch ein sehr gutes Ergebnis liefern.

Yoshi_87 schrieb:
Leg nochmal 100-200€ drauf

Nein. Die Dinger sind nun mal Verschleissteile. Das ewige Auf- und Abgerolle und die Bewegungen verdammen das Kabel früher oder später zum Bruch. Mehr als 100 will ich nun mal nicht ausgeben und so nah wie es eben möglich ist an das Klangerlebnis eines K701 gelangen. Ich weiß genau, dass ich nichts Gleichwertiges für den Preis verlangen kann. Wenn es an die K330 oder 530 rankommt, bin ich zufrieden. Je näher dran, desto besser, doch es sollte sich zumindest in dieser Region bewegen.

btw: Die Shure 315 sind nicht drin. Ich möchte das Budget ausschöpfen und nicht überziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klipschs sind aber alles andere als neutral!

Ich würds mit Shure versuchen. http://www.amazon.de/Shure-115--Ear...NZFS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1319397413&sr=8-5
Die sind in der Regel weniger bassbetont. Der Bass kommt mehr so wie ein Unterstrich vor. So wie ein i-Tüpfelchen oder sonst wie... Gibt aber auch bassbetontere Shures. Ist halt je nach Modell... Der SE215 ist bassbetont.

Achja wie hoch ist dein Budget?
Edit: Ah so 100 Euro okay...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein paar Rezensionen auf Amazon beschreiben die Klipsch jedoch auch als etwas basslastiger.

Was ist allgemein von Philipshörern zu halten? Insbesondere von den SHE9850?

Phillips hatte ich vor den Klipsch. Der Kang ist auch gut, jedoch haben sie nicht so einen tiefen Bass wie die Klipsch.

Ich will kein Bassmonster. Der Bass soll so spielen, wie es sich der Künstler vorgestellt hat und nicht stumpf losballern. Ich höre sehr viel Minimal und Metal, mir sind Mitten und Höhen wichtiger. Der Bass soll halt präsent, aber nicht aufdringlich sein.

Was denken denn die anderen von Philips? av-magazin.de hält die SHE9850 für "sehr empfehlenswert", was sie mir schon mal sympathisch werden lässt. Die Alutragetasche spricht mich auch an, so bleibt der Kabelsalat weitestgehend aus.

Zu den Shure SE215 liest man auch abweichende Berichte. Mal ist er basslastig, mal nicht...

Dann bist du meinermeinung mit den Klipsch gut bedient.
Ich bin auch jemand der Klang haben will und nicht nur einen Dummen übertriebenen Bass.

Ich persöhnlich nutze die Klipsch in verbindung mit dem iPhone und Musik in 320kbit aus eigenen CDs gerippt (Digitalisiert fürs iPhone halt).
Ich bin sehr Zufrieden da. Die Phillips hörten sich ziemlich "klein" an... d.H. helle Höhen aber kaum tiefen... und das ist meiner Meinung kein Klang.

Bei mir muss das Gesamtbild stimmen - Gute Höhen die nicht Kratzen mit einem satten Bass der nicht übertönt.

Welches Philipsmodell hast du denn besessen?

Für Klipsch spricht eigentlich schon der Name selbst. Viel falsch machen kann ich damit wohl nicht, und ich behalte sie im Hinterkopf. Wie gut isolieren und sitzen sie denn? Wobei mich das dünne Kabel etwas abschreckt...

Wie gut sitzen die Shure bei Bewegung?

Also LASTIG ist der SE215 auch nicht. Er ist aber was Basswiedergabe angeht nicht neutral.

Ich hatte die "Philips SHE9850/10".

Isolieren genau so wie die Philips. Jedoch ist dsa Ohrgummi bei den Klipsch Oval. Nach dem ich sie zum 3ten getragen habe, finde ich, dass sie sich perfekt an das Ohr anpassen. (Die Phillips haben so nach ner Stunde immer ein wenig gedrückt im Ohr) umd im Gegensatz waren die Klipsch am anfang komisch im Ohr xD - (Hab sie jetzt 3 Wochen)

Das Kabel ist in der Tat ein bisschen Dünner als die von den Philips, aber wie das auf Lange sicht aussieht, kann ich noch nicht sagen =) - Aber ich habe die eh immer in dem Etui, wenn ich sie nicht gerade im Ohr habe. Aber Kabelgeräusche sind mir kaum aufgefallen. Hab jedoch aber auch noch eine Fernbedienung zwischen Hauptkabel und Öhrhörern. (Hab die S4i fürs iPhone ;) )

Hmm, das austauschbare und 1.62m lange Kabel der SE215 ist eigentlich ein sehr großer Pluspunkt. Mir sind die 1.15-1.20m langen Kabel knapp zu kurz, wenn ich im Fitti werkle, und im transparenten Gewand sehen die auch noch geil aus...

Kann hier jemand was zum Tragekomfort der SE215 sagen?

Wenn nicht, bestelle sie bei Amazon und wenn sie kacke sind - schick sie halt zurück...
Das ist halt das doofe, dass man die dinger nie Probehören kann bzw. Probeanpassen^^

Ich meine, die sind ja auch alle Teuer genug... da will man schon was gescheites haben =)

Müs Lee schrieb:
Für Klipsch spricht eigentlich schon der Name selbst. Viel falsch machen kann ich damit wohl nicht, und ich behalte sie im Hinterkopf. Wie gut isolieren und sitzen sie denn? Wobei mich das dünne Kabel etwas abschreckt...

Also isolieren tun die Klipsch schon recht gut, meine alten AKG K370 waren da nicht so gut. Der Tragekomfort ist auch gut, sind ja verschiedene Aufsätze dabei.
Das Kabel ist zwar dünn, aber ich habe bis jetzt keine Probleme damit, habe die Klipsch seit fast einem Jahr.

Zurück
Oben