• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Notebook für Examensarbeit und Ref.

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche eine neues Notebook. Mit desem möchte ich meine Examensarbeit schreiben und mein Refrendariat beginnen.

Es sollte somit officetauglich sein, als auch Filme und ggf. Spiele abspielen können.

Was ich möchte:

- SSD Festplatte
- schnellen Prozessor (i7 z.B.)
- keine OnBoard Graka sonder eine richtige
- 8 GB Ram
- HDMI Ausgang
- 14-16 Zoll
- Full HD

Ich habe schonmal ein bissel rumgeschaut und Das Lenovo U530 Touch oder Das Lenovo Flex gefunden....

was würdet ihr mir vorschlagen?

P.S.: Gibt es iwelche Rabattaktionen für die Laptops für Studenten oder ieinen Elektroladen, der zur zeit einen Prozent Rabatt anbietet?

Lg, Daniel

Was wäre das max. Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Meinte das MSi GE60.....nicht das GE62

Dachte ich mir schon. Das GE60 ist vom Preis bei der Ausstattung nicht zu verachten.

Genau, habe so ein Gerät meinem Sohn gekauft für Studium und zum bisserl zoggen.... Habs gesehen und begutachtet, ist schon ein schönes, tolles Gerät.
Bei Notebookbilliger.de
MSI GE60-2PCi745FD Gaming für 826 Euro im Dezember 2014
i7 4710HQ und einer GTX860M 2GB GDDR5

Die sind aber wieder teurer geworden sehe ich gerade.....

Zuletzt bearbeitet:
Salmonelle schrieb:
also ich habe so an max WOT gedacht... also battlefield etc ist nicht geplant!

was sagt ihr zu dem: https://www.cyberport.de/lenovo-ide...0u-ssd-full-hd-windows-8-1-1C31-2NF_8274.html

Da würde ich Dir eher zum MSI GE60 oder Acer Aspire V 15 raten. Die haben schon die Nvidia 8er Serie verbaut. Das Lenovo hat nur ne schwache 720M drin. Das Acer Aspire V15 hat sogar ne 860M drin.

Siehe Vergleich:

GeForce-GTX-850M-vs-GeForce-GT-720M
GeForce-GTX-860M-vs-GeForce-GTX-850M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde das MSI nicht mit SSD ;(

und die akkulaufzeit ist auch nicht sooo lange ;/

denke da würde für das kleine spiel wot die 730er sogar reichen... aber kp

Die SSD würde ich aber auch nachrüsten, ist viel viel billiger. Habe ihm eine Crucial MX100 512GB nachgerüstet.

@WegiMa, ist aber nur ein i5...

Bei dem Preis sind sie fast alle ohne Windows....
Keine Ahnung. Ich habe den Preis noch bekommen, da war vermutlich der Euro besser zum Dollar.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte falsch verlinkt. Habe jetzt nur schnell bei ebay einen gefunden, da ich gerade keine Zeit habe zu suchen.

Link passt jetzt in meinem vorherigen Post.

Das ist doch OK. Halt nur eine M850, dann noch 8GB RAM und eine SSD......nicht schlecht.

Zurück
Oben