Suche Notebook für Office und CS Source

Peter909

Cadet 4th Year
Hi Leute,

bin auf der Suche nach nem Laptop das folgende Anforderungen erfüllt:

-muss billig sein 800€ max
-muss bei office anwendungen performant sein
-mindestens 2GB RAM
-Intel CPU
-Counter Strike source sollte gut drauf spielbar sein
-C&C Tiberium War sollte auch auf großen karten gut spielbar sein

der Rest ist eigentlich wurscht

Zuletzt bearbeitet:
Also für 800€ ein Gamingtaugliches Notebook zu finden ist schwer. CSS ist eigentlich mit jeder Notebook Graka spielbar, aber C&C TB ist schon was anderes. Leider hast du jetzt auch die Angebotswochen von Dell verpasst, dort hättest du eins gefunden für 800€ in guter Quali, jtzt müsstest du schon 100€ mehr zahlen...:(
Schau dich mal bei www.notebooksbilliger.de um.

C&C3 in dem Preisrahm flüssig wird ziemlich unmöglich... zumindest nicht auf high, eher auf niedrigen einstellungen... mit etwas pech noch reduzierter auflösung. Für 800 euro is nicht mehr als ne Geforce 8400M bzw. Radeon HD2400 drin.

An deiner Stelle würde ich noch nen Monat und 200 euro sparen, für 1000 euro ist schon deutlich mehr drin.

Eine HD2600 imAsus ist gut, aber sind die Asus Dinger nicht alle mit AMD Turions verbaut??
Er möchte doch gerne ein Intel Core 2 Duo wenn cih das richtig verstehe, korrigiert mich falls nötig

Edit: Mit einer 8400M GS ist Tiberium wars in Mittleren Einstellungen und einer Auflösung von 1280x800 flüssig darstellbar, hat mein Freund mir gerade geschrieben, denn er hat ein Notebook mit solch einer.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, muss es denn unbedingt Intel sein? Sind die aktuellen Notebook CPUs von AMD soviel schlechter als die von Intel???

Zuletzt bearbeitet:
also richtig schlecht sind die AMDs nicht. Allerdings sollte ein AMD CPU etwa 0,2 bis 0,4 Ghz mehr an Taktrate haben, um auf gleiche Benchmarks zu kommen. Dazu verbrauchen die AMDs auch etwas mehr Strom.

Also auf meinem mehr als zwei Jahre alten Dell Inspiron 9300 mit einer 6800 Graka läuft C&C auch relativ gut, dabei muss ich aber auf 1920mal1200 Pixel spielen.
Also denke ich mal das man mit einem aktueller Notebook der 800euro Kategorie, welche in den Benchmarks ähnlich oder besser als mein Notebook sind gut spielen.
Da diese Laptops ja meisten auch nur 1280mal800 darstellen können.
Oder liege ich da falsch?
PS CS Source geht glaube auf jedem Pc *g*

@chiksterminator: deine 6800 (Go) war zum Erscheinungszeitpunkt auch ziemlich high end, und ist nur etwas schlechter als meine 8600M GT ;)

ne 8600M GT ist aber in nem 900 Euro-NB eher unwahrscheinlich... um 1000 euro eher.

Ach so gut ist diese Graka noch, hätte ich garnicht gedacht.
Zumal das Notebook nurnoch so 500€ bei Ebay bringt.

Zurück
Oben