Suche Notebook mit rel. viel Leistung

McCoRmIcK

Cadet 4th Year
Hallo

Hab momentan ein Amilo A 1630 mit nem Athlon 64 3400+ 1GB Ram und ner ATI 9700
Das scheiss Teil ist jetzt zum dritten mal kaputt. Am Montag kommts dahin wo ich es her hab und weg damit.

Jetzt brauche ich schnellst möglich ein neues mit am liebsten gleicher oder mehr Leistung. Für ca. 1200-1600€(evtl. auch mehr Kohle muss aber nicht sein)

Benutze das Notebook jeden Tag auf der Arbeit und Zuhaus. Also Stromverbrauch ist wurscht.
Muss geeignet sein für Photoshop, bischen 3dsmax und alles was man Online so braucht.
Dazu will ich damit auch noch aktuelle Games zocken wie WoW, Spellforce 2 usw.

Was das Ding sonst noch haben muss ist. WLan, Brenner,Bluetooth wäre schön muss aber nicht, und Breitbild Format.
Am liebsten noch so ein Display wie bei den Sony oder Acer Notebooks, die wo nicht mehr so milchig sind.

Schonmal vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
ASUS M6VA-S008P, Pentium-M 750 (1.86GHz), 1024MB
100GB, DVD±RW, WLAN, Bluetooth, Gigabit-LAN, 15.4" WSXGA+ (1680x1050), ATI Mobility Radeon X700 128MB, Windows XP Pro

Tasche, Maus usw. ist bei ASUS alles ink.

ca. 1500Euro.

Kostet zwar etwas mehr als die anderen dafür hast du aber was anständiges.

Edit:

An sonsten kann ich dir nur dieses empfelen in der Preisklasse.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_9400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

InspironTM 9400
Royal

Preis. 1.629 €

Zuletzt bearbeitet:
Mit den CPUs bei den Notebooks steig ich noch nicht so durch.
Das Amilo hat en normalen Ahtlon 64, sogar nen 3700+ wie ich grad gesehen hab, also keine Mobile Version. Bedeutet für mich erstma die CPU hat viel Leistung und viel Mhz. um die 2200. Wenn ich dazu im Vergleich dann einen 1800mhz Intel nehme und mir noch vorstelle das es ne Stromspar CPU ist, kann der doch niemals es gleiche Leisten oder spielen da andere Faktoren eine Rolle?

Ein Pentium M 1.8Ghz enspricht ca. einem P4 3.2Ghz.

Da der Pentium M so erfolg war wurde er weiter entwickelt, daher wird er jetzt auch im Desktop berreich eingesetzt. Der Intel Pentium Core Duo ist auch ein Pentium M nur besitzt dieser zwei Kerne.

Ein Notebook mit Desktop Prozessor ist der grösste blödsinn den man kaufen kann in der heutigen Zeit. Man kann schon lange nicht mehr nur auf die Mhz usw. gehen. Es steckt viel mehr dahinter. Ein AMD 64 3400+ in zusammenarbeit mit einer R9700 mach nur sehr wenig sinn.

Wichtiger als ein schneller CPU im Notebook ist die Grafikkarte., den die macht fast immer am schnellsten schlapp.

tfwclan.de@7800%20GTX.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen soll der AMD Turion 64 aber geeigneter sein.
Mit dem Laptop bei Plus bekommste wahrscheinlich auch bei Crysis keine Probleme :D

Also lieber nen Notebook mit nem AMD Turion als eins mit nem normalen AMD 64

Hab mich grad mal bei Alienware umgeschaut, ist der erste Laden wo es auch Notebooks gibt mit dicken Grafikkarten.
Das Aurora™ m9700 mit
AMD Turion™ 64 Mobile ML37 2,0GHz 800MHz FSB 1MB L2 Cache
1GB Dual-Channel DDR SO-DIMM bei 400 MHz - 2x512MB
256MB NVidia® GeForce™ Go 7900 GS
80GB 5400 U/Min SATA

Knappe 2500€

Von Gericom Geräten halte ich lieber abstand ^^

HAllo,

kommt nur mir das so vor oder verwenden sowohl Alienware als auch Gericom das selbe Barebone

http://www.arima.com.tw/

das w830

...

So und jetzt erklärt mir mal einer warum qualitativ ein unterschied sein soll....

Zurück
Oben