Budget: Kriterienabdeckend (am besten ein gutes Stück unter <1.000 €)
Anwendung:
mobil 50% / stationär 50%
Viele Office & Browser Sessions
SSD: ja
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: DVD (optional)
RAM: 8GB+
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: möglichst lang (+8 Stunden)
Betriebssystem: Windows 10
Gewicht: Möglichst leicht (vom Gefühl her bis 1.7 kg)
Geizhals mit obigen Filtern
Notebooksbilliger gebrauchte Notebooks mit obigen Filtern
Aktuell ist bei der beratenden Person ein T420 im Einsatz, der eigentlich nicht schlecht ist, aber als zu schwer (ca. 2,2 kg) empfunden wird.
Das ganze eilt nicht und ist erst einmal eine kleine Marktsondierung. Testberichte zu den Lenovo Ideapads habe ich mal überflogen und sehen eigentlich nicht schlecht aus, zeitgleich gibt es natürlich wieder welche die davon abraten.
Sind die wiederaufbereiteten Business Notebooks weiterhin die bessere Alternative, alá T440s? Ggf. mit einer separaten neuen SSD da ich 256GB doch etwas knapp finde. Die Keys stehen mittlerweile alle im BIOS, so dass eine Neuinstallation der gleichen Windows Version einfach angestoßen werden kann?
Habe ich irgendwelche Notebook Geheim Tipps mit irgendeinem Filter ausgeschlossen? Gibt es besonders empfehlenswerte Shops für ältere Business Notebooks?
Für den einen oder anderen Ratschlag wäre ich sehr dankbar :-)
Anwendung:
mobil 50% / stationär 50%
Viele Office & Browser Sessions
SSD: ja
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: DVD (optional)
RAM: 8GB+
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: möglichst lang (+8 Stunden)
Betriebssystem: Windows 10
Gewicht: Möglichst leicht (vom Gefühl her bis 1.7 kg)
Geizhals mit obigen Filtern
Notebooksbilliger gebrauchte Notebooks mit obigen Filtern
Aktuell ist bei der beratenden Person ein T420 im Einsatz, der eigentlich nicht schlecht ist, aber als zu schwer (ca. 2,2 kg) empfunden wird.
Das ganze eilt nicht und ist erst einmal eine kleine Marktsondierung. Testberichte zu den Lenovo Ideapads habe ich mal überflogen und sehen eigentlich nicht schlecht aus, zeitgleich gibt es natürlich wieder welche die davon abraten.
Sind die wiederaufbereiteten Business Notebooks weiterhin die bessere Alternative, alá T440s? Ggf. mit einer separaten neuen SSD da ich 256GB doch etwas knapp finde. Die Keys stehen mittlerweile alle im BIOS, so dass eine Neuinstallation der gleichen Windows Version einfach angestoßen werden kann?
Habe ich irgendwelche Notebook Geheim Tipps mit irgendeinem Filter ausgeschlossen? Gibt es besonders empfehlenswerte Shops für ältere Business Notebooks?
Für den einen oder anderen Ratschlag wäre ich sehr dankbar :-)