Suche "Notebook OC-FAQ/How" to für P9700

Sedrix

Ensign
Hi zusammen.

Hoffe mal das ich hier im Desktop OC-Forum auch mit einem Notebook geduldet werde :D.
Da ich mir am Donnerstag ein neues Schlepptop bestellt habe und dieses auch ein wenig übertakten möchte, suche ich wie der Titel schon sagt eine FAQ bzw. How-to zum übertakten einer Notebook-CPU. Genauer handelt es sich um einen P9700 - 2.8GHz.

An meiner Desktop CPU ( Q6600 ) konnte ich schon Erfahrung sammeln, weiß also zumindest bei Desktop-Rechnern was ich zu tun habe und möchte mich nun auch an ein NB wagen.

Ich weiß das Notebooks allgemein schon ohne OC recht heiß werden, sehr viel will ich also nicht rauskitzeln, evtl von 2.8- auf 3.0GHz.
Zusätzlich wollte ich mir noch einen Notebook-Kühler bestellen von dem ich mir ein wenig bessere Temperaturen erhoffe.

Falls jmd. eine gute Anleitung kennt und diese weiterempfehlen kann, oder sogar selber Ahnung vom NB-Overclocken hat wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar. Würde mir halt bevor ich selber Hand anlege gern einmal alles Schritt für Schritt durchlesen, da sich wie ich festgestellt habe nicht alle Notebooks über das Bios übertakten lassen und man stattdessen ein paar Zusatztools braucht.

Am besten wäre etwas in dieser Form: http://www.tomshardware.com/de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide
Der Artikel ist wirklich Gold wert und hat mir bei meinen ersten OC-Versuchen am Q6600 SEHR geholfen.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. :)

P.S. Es ist nicht so, das ich mich vorher nicht selber versucht habe schlau zu machen. Habe bei Google so einiges an Seiten durchgestöbert, aber leider nichts gescheites Gefunden.

Um dich erstmal an höhere Taktraten zu tasten, kannst du ja mal prüfen wie weit du den FSB einfach so hochdrehen kannst...

Intel biete ein Tool an -> google - ansonsten gibt´s da noch setFSB oder Clockgen

Es stellt sich die Frage, inwieweit es sinvoll ist, eine 2,8 GHz Notebook-CPU zu übertakten: die Kühlung stellt hier den limitierenden Faktor dar.

Zurück
Oben