Suche Notebook unter 13" mit digitalem Videoausgang

paul1508

Captain
Ich suche ein Notebook/Netbook mit einer Bildschirmdiagonale unter 13" und ausreichender Arbeitsleistung, sprich kein Atom.

Ich dachte da an AMD Neo DC oder Core i3 oder Core2Duo... Ich weiß nicht wie sich die Intel ULV schlagen.

Das Gerät wird eine Workstation, daran werden Tastatur, Maus und Bildschirm angeschlossen und dann darauf gearbeitet. Daher wäre ich über einen digitalen Videoausgang froh.

Gibt es da gute Geräte auf dem Markt?

Warum legst du auf einen digitalen Ausgang so viel Wert? Denkst du nicht, das wäre mit VGA auch ok? Also ich betreibe daran problemlos einen 22" Monitor (Ist sogar ein 12", C2D, Acer Travelmate 6292, allerdings soweit ich weiß nicht mehr verfügbar).

Gruß,

badday

Okay VGA sollte auch reichen:

Eine neue Bedingung kommt dazu: Er soll leise sein!

Da musst du noch einiges sagen:
1) Was darf der Spaß kosten?
2) Was machst du damit?
3) Irgendwelche Sonderwünsche?

Gruß,

badday

1, sollte um die 500€ kosten.. 100€ mehr kann man vielleicht noch verkraften...

2, Word, Internet, Filme gucken (über externen Monitor/Fernseher), eventuell mal Photoshop oder so...

3. Leise sollte er sein, Mattes Display wär toll, unauffällig eben... Ich hab schon bei geizhals alles abgeklappert... Am vielversprechendsten sieht der hier aus:

http://geizhals.at/a521769.html

Der sieht sehr dick aus und soll laut manchen Quellen laut sein... Display soll anscheinend nicht hell genug sein und den Prozessor kann ich nicht einschätzten... außerdem ist der doch sehr teuer...

Vielleicht sollte man auch noch abwarten bis mehr Modelle mit der Nile rauskommen... Ich kann den Neo noch nicht einschätzen

Zurück
Oben