Suche Notebook

mf3108

Cadet 4th Year
Hallo... ich bin auf der Suche nach einem Notebook

da ja diese immer billiger werden :D

Nur ich bin mir noch nicht im klaren darüber, welches ich kaufen soll.

Freunde von mir haben mir ein Laptop von Asus oder Dell empfohlen.

Mit Laptops kenn ich mich bisher echt kaum aus und würde gerne von euch wissen, welche Marken ihr mir empfehlen könnt...

Ich habe vor ca 1200€ auszugeben aber auf +- ein paar hundert Euro kommt es dann auch nicht mehr drauf an...

Außerdem wurde mir ein Laptop mit 15.4 Zoll Bildschirm empfohlen, da die 17 Zoll eher ungeignet zum transportieren und für Schule und so sind...

Was haltet ihr von ASUS bzw. DELL Notebooks? xP

LG Matze

Das kann man so nicht pauschal sagen.
Die meisten Hersteller haben mehrere Serien, die sich in Ausstattung, Support, Verarbeitung usw unterscheiden.

Generell sind die beiden Marken aber als empfehlenswert zu beurteilen.

Schließe mich an und behaupte ebenfalls dass man beide empfehlen kann!

Allerdings würde ich eindeutig zu Dell tendieren...

greetz, Seraph

einfach mal auf die dell seite gehen

bin auch noch am überlegen welches ich nehme, da ich ein mattes display möchte kommt von dell nur das vostro 1500 nb in frage, falls dir die glanz displays nichts ausmachen kannste den xps 1530 auch nehmen, hier noch ein schöner link dazu http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630

ich tendiere weil ich auch ein bissel spielen will zum:

-dell vostro
-guru fl 90
-nexoc osiris e619

ich kann mich blos noch nicht entscheiden :)

Erstmal sollte er erwähnen, was er mit machen will, für die Schule wäre vllt ein kleines leichtes die bessere Wahl...

danke schon mal für die tollen ratschläge ;)

die dell notebooks sind also gar nicht schlecht?

habe da schon anderes gehört, dass bei denen der akku und so schlecht sein soll...

aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus xD

also es ist hauptsächlich für die schule und unterwegs...

ich habe nen aktuellen desktop zum gamen...

also auf dem laptop müssen nicht die neusten games laufen...
aber wenn, dann wäre es auch nicht schlecht^^

aber in erster linie ist es zum arbeiten und vll auch noch filme schauen/mp3...

ich weiß auch gar nicht, was ich in der preis klasse 1000-1500€ überhaupt bekomme.

In dem Fall kann ich dir den Dell Vostro 1400 ans Herz legen...

- 14.1" Display --> gute mobilität
- 9 zellen Akku --> 5-6std. Akkulaufzeit im Office-betrieb mit WLAN
- Frei Konfigurierbar
- Super Support/Serice
- Gutes P/L Verhältnis

Was die Akku's betrifft... gerade die sollen bei Dell wirklich sehr gut sein!

und mit der 8400gs steht dem gelegentlichen zocken auch nichts im Weg. Aktuelle Spiele zwar nur auf niedrigen Details... aber irgendwo muss man ja einen Kompromis eingehen ;)

greetz, Seraph

EDIT: bei deinem Budget wäre ein Dell XPS 1330, oder 1530 auch eine Alternative (wenns halt mehr sein darf...)

Schau dich auch mal bei den Thinkpads um, unter www.lapstars.de findest du spezielle Angebote für Schüler und Studenten.

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_246&products_id=3183

Das Ding noch mit Speicher erweitern (Erw. auf 4 GB kostet ca. 80 €) und du hast ein Spitzen Notebook, mit dem du noch lange Freude haben willst. IBM/Lenovo ist in Sachen Qualität unerreicht (deswegen auch der recht hohe Preis).

Ich würde dir noch HP Notebooks empfehlen als Alternative zu den Thinkpads. Aber keine "HP Pavillons", die sind billige Consumer-Geräte, sondern "HP Compaq"-Modelle!

Bei Dell haben die Hochkapazitätsakkus aber halt den Nachteil, dass sie vom Gehäuse wegstehen.
Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium...
Ist aber bei einigen anderen Herstellern auch der Fall.

Also die Thinkpad-Empfehlung von "Tyler_D" ist 1. Sahne.
Für die Leistung ist der Preis echt top. Hast sogar ne relativ gute Graka und in Sachen Qualität wirst du kaum was besseres finden, da kommt auch kein Dell ran.

Ist halt die Frage ob du die Leistung wirklich brauchst, hast ja zuhause nen desktop pc zum spielen. Fürs mobile arbeiten muss man nicht soviel ausgeben bzw. brauch net so ne gute Graka.

Zurück
Oben