suche NT und evtl. Gehäuse & DVD-Brenner

Amigo.o

Cadet 2nd Year
hi,

ich möchte mir ein neues system zusammenstellen. dafür hab ich auch schon paar hardware teile eingekauft (aus den staaten :D). ich bräuchte noch ein paar sehr gute empfehlungen für oben genannten hardware teilen.
ich bin schon im besitz von:

-P4 3.0 Northwood (glaube ist SL6WU) (soll ich den standard kühler benutzen? oder lieber den Zalman 7000B kaufen)
-Abit IC-7 Max3
-Saphire 9800Pro Atlantis + VGA Silencer Rev.3
-OCZ 2*512 PC4000 2.5-4-4-7 Gold Edition
*stolzsei*

so.....

1.) netzteil: was glaubt ihr wieviel watt ausreichen würden? ich will einen mit geringer Wärmeentwicklung, dh. hohe Wirkleistung (was es effektiv bringt) und sehr geringe Scheinleistung (was aus der Dose gesaugt wird). und laut sollte er umgotteswillen nicht sein ;) .... auch nicht sehr teuer!! stabile spannungen, hohe ampere zahlen, sehr gute leise (steuerbare) kühler und p4 tauglich ^^

2.) gehäuse: sollte aus aluminium sein, wenn möglich. sollte billig, stabil sein und gute luftströmung bieten. nennt mir da ein paar empfehlenswerte.

3.) dvd-brenner: nennt mir auch hier paar sehr gute dvd brenner, die nicht überteuert sind. sollte gutes preisleistungsverhältnis haben, wie die anderen halt auch.

ich wäre für eure hilfe sehr dankbar. am besten wäre es, wenn ich sobald wie möglich mir meine sachen bestellen könnte, dafür brauch ich schnelle antworten ^^ ... indirekter befehl :D

amigo

DVD-Brenner
-----------------
Der am weitesten entwickelte ist der Pioneer DVR-108
http://www.geizhals.at/deutschland/a113989.html
16x DVD+R, 4x DVD+RW, 4x DVD+R DualLayer - was besseres wirst du nicht finden. Entsprechend schnelle Rohlinge sind zwar (noch) Mangelware, aber der Brenner ist schonmal top.

Netzteil
----------
Ein Markennetzteil mit 350W ist mehr als ausreichend. Antec, Be Quiet, Chieftec, Enermax und Levicom haben da genug im Programm.
*) http://www.geizhals.at/deutschland/a60605.html - Antec 350W 2 Lü
*) http://www.geizhals.at/deutschland/a39942.html - Chieftec 360-302 - der Preistipp
*) http://www.geizhals.at/deutschland/a38863.html - Enermax Eg365
Auf jeden Fall solltest du auf gute Amperezahlen achten (28 / 32 / 17A sollten es schon sein), Markenqualität und 2 Lüfter (einer außen, einer unten) für optimale Gehäusebelüftung.

danke für die schnelle antwort. ich brauch noch mehr tips. oder bestätigungen von anderen beiträgen. ich muss mir sehr sicher sein ^^

ich glaub auch dass ein 350W NT ausreichen müsste. aber welcher hat die höchste effizienz in der klasse und ist stabil? ich schau was mal was andere über diesen NT schreiben. thx user 1024

da User1024 eigentlich schon alles zu den NT's gesagt hat was zu sagen ist, sag ich mal was zum CPU Kühler ;)

der Intel-Boxed ist ein guter Kühler, vorallem wenn man den geringen aufpreis von ca. €10 sieht, allerdings halt auch nicht sehr leise aber vollkommen ausreichend
der Zalmann ist insofern interessant wenn Du es lieber etwas leiser magst :)

Be-Quiet: Top-Empfehlung

Tagan: Hat den Nachteil, dass der zweite Lüfter "hinten" und nicht "unten" sitzt, was den Sinn dieses Lüfters ad absurdum führt. Außerdem läuft dieser im Normallbetrieb gar nicht, sondern nur unter Lust, also dieses Netzteil kann man eigentlich nicht in die Kategorie "2 Lüfter " einordnen, was von Intel und AMD aber zur Entlüftung von Gehäuse und CPU empfohlen wird.

@User1024
Wieso wusste ich, dass das jetzt kommt. ;) :daumen:

Ich würde aber auch eher das BeQuiet nehmen.

großen dank an euch. ich hol jetzt sicherlich den bequiet. und vielleicht den brenner der empfehlen wurde.

bin grad noch am suchen eines gehäuses. das fehlt mir noch. wäre nett wenn noch in der richtung paar tips kommen könnten ;)

In einer der letzten C'ts war ein Test von Netzteilen drin. Das mit dem bestem Wirkungsgrad und zugleich leiseste war ein Seasonic SS-350FB. Leider kommt man da nicht so gut dran, aber wer sucht, der findet. Hat einen 120er Lüfter, 350W. Kostenpunkt 60-80 €.

mic

die gehäuse sind schoen. mir gefällt das cs 1019.
mein bro findet den hier schoen. was denkt ihr von?

passen da die sachen die ich hab rein? habt ihr nen testbericht fuer?

Also von dem Intertech hab ich noch nichts gehört, kann dir aber sagen das in das Casetek viel reinpasst, ist ein echt gutes gehäuse und der preis ist mittlerweile echt niedrig.

Zurück
Oben