Suche nVidia Grafikkarte!

Sarandon

Newbie
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte, mit der ich Spiele wie Battlefield 3 problemlos spielen und gegebenenfalls aufnehmen (Fraps) kann. Zurzeit fahre ich noch mit der nVidia GeForce 275 GTX (896MB), die macht mir aber langsam Probleme. Budget bis 200€, auf 20-30€ kommt's nicht an ;) Die Grafikauflösung ist zur Zeit noch auf 1600x900 wird sich aber bald auf 1920x1080 ändern. (Den Thread zur Kaufberatung kenne ich)

System
Prozessor: intel Core i5 2500k (4x3,3GhZ)
RAM: 2x4GB CL7 1333MhZ RipJaws
Mainboard: GigaByte GA-P67X-UD 3-B3
Grafikkarte: nVidia Geforce 275 GTX (Zotac)
Tastatur & Maus: Cherry & Razer Naga Mold Edition
Bildschirm: 1x Medion 20" Bildschirm (noch)

Danke für Antworten im Vorraus!:)

wenn du in diesem Budget-Rahmen was richtig mit Power suchst, würd ich dir auf jeden zu AMD raten. Ich hab die 5870 damals gekauft und die funzt auch heute noch problemlos, und es ist ja grad die ganz neue 7000-Serie draußen, davon würd ich eine nehmen... schau doch mal bei der 7870 :)
z.B diese AMD 7870 von MSI
lg Lenni

Zuletzt bearbeitet:
GTX560 Ti 448 wäre bei dem budget drin.

Aber für BF3 in FullHD und vollen Details brauchst eine GTX580, also erwarte keine Wunder von einer 200€ Karte ;)

Kann man denn AMD Grafikkarten in das Mainboard einbauen?
Ergänzung ()

250€ wäre auch ok, wie wäre die 570?

hab grad gesehn, die ich dir gezeigt hatte würde übers budget drüber gehn, aber es gibt ja viel mehr karten als nur diese eine von AMD.
Der Punkt ist halt, das AMD viel weniger kostet und dafür (annähernd) die gleiche Power bringt
würde locka in dein Mainboard reinpassen, da dieses einmal "1x PCIe 2.0 x16" hat. Das passt super :)

7850. Vom Preis/Leistung her wäre das meine Wahl.

Die 570er ist auf jeden Fall eine grosse Leistungssteigerung für das System.
Ausserdem sind die Preise jetzt gefallen 570/580, da würde ich zugreifen und gucken wo die günstigste 570er zu haben ist.

Wichtig bzw. sehr gut wäre - hab ich vergessen - , wenn die Grafikkarte leise wäre

dermazz schrieb:
Die ist doch gar nicht verfügbar ?! @ Moselbär

Die 7800er sind auch noch nicht erschienen.

@topic: Ich würde zur GTX 570 greifen, die meisten schwärmen ja von der Phantom.
Kann dir aber nicht sagen wie leise sie wirklich ist.
550W reichen auch jeden Fall.

jetzt mal im ernst.
Versteh nicht warum Leute hier noch die alten 560er/570er/580er-Karten von NVIDIA empfehlen.
Kepler steht direkt vor der Tür.
Warte noch ein paar Tage bis zum Release und schlage dann bei der neuen Generation von NVIDIA-Karten (6**) zu.
Falls bei denen nichts vernünftiges in der Preisklasse dabei ist nimm eine aktuelle AMD-Karte (7850/7870/7950/7970).
So oder so werden die Preise demnächst purzeln.
Sich jetzt eine Grafikkarte zu kaufen wäre meiner Meinung nach der schlechteste Zeitpunkt überhaupt, da grade der/die Generationswechsel vollzogen wird/werden.

Moin,
die 550Watt reichen...
Ich habe eine GTX570 SC von EVGA super Teil aber auch super laut mit dem Standardkühler.
Die Phantom hat ein Bekannter und der ist voll und ganz zufrieden was die Lautstärke angeht.
Fakt ist das sie um einiges Leiser ist als die mit Stock-Lüftern.

Wenn ich mir noch eine holen müsste würde ich zur Phantom greifen.

Schönes WE euch
Musasa

Zurück
Oben